MITTERNACHTSTURNIER am Samstag mit dem VfB in der Lindenalle

PR Team, 04.12.2013

MITTERNACHTSTURNIER am Samstag mit dem VfB in der Lindenalle

MITTERNACHTSTURNIER

Laufchef will Kickern erneut Lektion erteilen

Pokalverteidiger steht vor schwerer Vorrunde.

GRÄFENHAINICHEN/MZ/WG - Ob Sven Krawetzke eine glückliche Hand hatte, wird sich zeigen. Der Ex-Fußballer des VfB Gräfenhainichen loste die zwei Gruppen für das 16. Hallenfußball-Mitternachtsturnier am 7. Dezember aus. Uwe Kurth und Rainer Pötschke, dazu der am Donnerstagabend arbeitsbedingt verhinderte Falco Szuppa, sind die Organisatoren dieses traditionellen Turniers. Zehn Mannschaften werden antreten.

Gruppe A mit dem FC Tresen

In der Gruppe A spielt der VfL Tornau. Die Truppe wird wohl eine Mischung von jüngeren und älteren zum Teil noch aktiven Spieler sein. Beim Kontrahenten ESV Bergwitz 05 ist die Situation ganz ähnlich. Favorit der Gruppe ist natürlich der VfB Gräfenhainichen. Allerdings wird für Daniel Richters gefürchtete Antritte die Halle wohl zu kurz sein. Aber das ist trotzdem ein Ansporn für die anderen Teams, Landesklassenkicker auszubremsen. Der FC Dynamo Tresen ist eine bunte Mischung junger Männer. Keiner weiß, was die drauf haben. Die Gruppe wird komplettiert durch die Hausverwaltung Kluge. Im siebten Jahr ist das Team dabei und Titelverteidiger. Wenn Chef Volker Kluge, wie bei seiner Radiser Laufabteilung, Leute von sonst wo her aktiviert, scheint ein erneuter Erfolg nicht unmöglich.

Gruppe B mit The Supporters

In der Gruppe B spielt der Jugendclub. Vor zwei Jahren hat das Team vorwiegend mit Möhlauer Spielern gewonnen. Sie treffen mit dem SV Jüdenberg auf einen Stammgast. Mit dabei sind auch die Heidekicker. Bei der Größe der Dübener Heide ist das Personal weit verstreut. Mit dabei ist auch der viermalige Pokalgewinner SV Leibnizdruck. Die Druckerei gibt es schon lange nicht mehr, aber einen noch immer regen Verein mit einer Volkssport-Fußballabteilung. Die Gruppe wird komplettiert durch The Supporters. Das ist eine Mischung aus VfB-Fans und Sport begeisterten Jugendlichen.

Los geht es am 7. Dezember um 18.30 Uhr in der Sporthalle Lindenallee. Tornau muss zuerst gegen Bergwitz ran. Jeweils zehn Minuten wird gespielt. Gegen Mitternacht soll der neue Pokalgewinner gekürt werden. Zuschauer bezahlen zwei Euro Eintritt und können den ganzen Abend dabei sein. Außerdem gibt es wieder drei Sonderwertungen. Im Vorjahr wurde Christian Krüger von den Heidekickern zum besten Spieler gekürt. Der Tornauer Michael Stolle war mit vier Treffern erfolgreichster Torschütze. Zwischen den Pfosten erwies sich Christian Hönemann von den Town-Rebels (diesmal nicht dabei) als der Verlässlichste.


Quelle:MZ