MZ Kurzmeldungen Fussball
PR Team, 24.01.2014
HALLENFUSSBALL
Zwei Sportvereine ziehen an einem Strang
ZSCHORNEWITZ/MZ/FT - Am Samstag veranstalten der SV Turbine Zschornewitz und Rot-Weiß Muldenstein zwei Fußballturniere in der Mescheider Sporthalle von Gräfenhainichen. Ab 10 Uhr kickt der Nachwuchs um den Turbine-Cup. Am Start sind der VfL Tornau, Einheit Wittenberg, Rot-Weiß Muldenstein, die SG Oranienbaum/Möhlau und zwei Teams des SV Turbine. Um 14 Uhr erfolgt der Anpfiff für das Herrenturnier um den Bauson-Cup.
VORBEREITUNG
Neue Eintracht läuft auf
ELSTER/MZ/AR - Die ersten Übungseinheiten haben die Landesligafußballer von Eintracht Elster in den Beinen. Jetzt steht das erste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde auf dem Programm. Am Sonnabend wird ab 16 Uhr gegen den SV Rot-Weiß Kemberg (Landesklasse) gespielt.
Dass das Team und die Neuen an der Seitenlinie aus Elster bei ihrem ersten Auftritt nach der Winterpause unter besonderer Beobachtung stehen, wissen und erwarten alle. Thomas Szczegula, der die Mannschaft in der Winterpause von Chefcoach Jiri Andrusak übernommen hatte, sein Co-Trainer Detlef Stache sowie Matthias Lehmann, der nach dem Weggang von Sven Klebitz neuer Teammanager bei Elster ist, und die Jungs absolvierten am Montag das erste Training. Mit 27 Punkten belegt die Eintracht derzeit den vierten Tabellenplatz. Testspielgegner Rot-Weiß Kemberg hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten den richtigen Rhythmus in der Landesklasse gefunden und überwintert als Fünfter des Klassements (26). Auch Kemberg testet am Samstag erstmals nach der Winterpause.
FUSSBALL
SV Seegrehna beginnt mit Vorbereitung
SEEGREHNA/MZ/TT - Die Kreisoberliga-Fußballer des SV Seegrehna 93, die mit 30 Punkten aktuell auf dem vierten Platz des Klassements stehen, starten am Sonnabend um 14 Uhr mit dem Auftakttraining in die Rückrundenvorbereitung. Vor dem Start am 22. Februar zu Hause gegen Germania Wartenburg tragen die Schützlinge von Hans-Joachim Furchner noch drei Testspiele aus, die alle um 14 Uhr beginnen. Am 1. Februar sind die Kicker beim Kreisligisten Rot-Weiß Bad Schmiedeberg zu Gast. Eine Woche später stehen sie bei Landesklassen-Vertreter Rot-Weiß Kemberg auf dem Platz (8. Februar). Der letzte Härtetest folgt am 15. Februar gegen den Kreisoberligisten (Fachverband Anhalt) SG Oranienbaum-Wörlitz. Das Match steigt in der Parkstadt. "Neuzugänge oder Abmeldungen gibt es bisher nicht", betont der sportliche Koordinator der SV-Fußballer, Detlef Knape.
Quelle:MZ
