Testspiel: Gräfenhainichen gibt richtige Antwort

PR Team, 05.02.2014

Testspiel: Gräfenhainichen gibt richtige Antwort

VORBEREITUNG

Gräfenhainichen gibt richtige Antwort

GRÄFENHAINICHEN/MZ/BEB - Die Landesklassen-Fußballer des VfB Gräfenhainichen gewannen am Samstag ihr Testspiel bei der Reserve des FC Eilenburg 3:2. Auf dem Kunstrasenplatz gingen die Eilenburger durch David Eszenyi (26.) in Führung. Doch der VfB hatte durch die Tore von Oliver Pannier (33.), hier in einem früheren Spiel, und Georg Engelhardt (45.) sofort die richtige Antwort parat. Nach dem Wechsel traf Eszenyi (67.) zum 2:2. Zwei Minuten vor dem Ende gelang Patrick Klatte (88.) der Siegtreffer. Das Match der VfB-Reserve gegen Raguhn II ist ausgefallen. FOTO: THOMAS KLITZSCH

 

Eigener Spielbericht:

Gestern erreichte unser Team einen knappen Sieg im Testspiel gegen Eilenburg II. Nach Toren von Engelhardt, Pannier und Klatte stand es am Ende 3:2.

Man staunte nicht schlecht, als man die Sportanlage in Eilenburg sah. Zahlreiche flutlichtbeleuchtbare Plätze, ein Vermerk "Platz 6 und 7 sind gesperrt" brachte uns ins Schwärmen. Da freut man sich schon, dass unser Verein mit der Stadt Gräfenhainichen nach einem Konzept sucht, einen Kunstrasenplatz im Sportforum zu errichten.

Zum Spiel, der Platz war aufgrund der Witterungsbedingungen schwierig zu bespielen. Ein flüssiges Spiel konnte nicht entstehen, aber Einsatz war gefragt. Trainer Wiesegart probierte eine neue taktische Formation aus. Erwartungsgemäß kam es da zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten. Nicht schlimm, ist ja normal.

Engelhardt glich den selbstverschuldeten Rückstand mit einem Distanzschuß aus. Bei beiden Toren haben sich die Keeper beider Teams nicht mit Ruhm bekleckert. Das Führungstor war sehenswert, Scholz schoß einen straffen Freistoß und Pannier köpfte ins lange Eck. So ging es auch in die Pause. In Hälfte 2 kam der Spielfluss aufgrund einiger Auswechslungen und Positionsveränderungen ins Stocken. Nachdem unser Team wiederholt aufgrund eines inkonsequenten Zweikampfverhaltens einen Gegentreffer kassierte, war es Klatte der einen Abpraller im gegnerischen Strafraum direkt zum Siegtreffer verwandelte.

Es gab während des Spiels hüben wie drüben noch ein paar mehr Torchancen. Es war ein gutes Testspiel.

Startaufstellung: Burmeister - Ackermann, Hanke, Giese, Pannier, Wagner, Dieterichs - Scholz, Scheffler, Engelhardt, Hartling

Bank: Dittrich, Klatte, Stockmann, Kuschert, Edel, Emmerich


Quelle:MZ