VfB siegt gegen A Jugend Sandersdorf/Thalheim mit 9 zu 1
PR Team, 20.02.2014
Bericht:
Erneuter Testspielsieg. Die Vorbereitung auf das gestrige Testspiel hat mal wieder gezeigt - Wir brauchen jeden, wirklich jeden Spieler des Kaders. Es hagelte überwiegend aus arbeitsbedingten Gründen reihenweise Absagen.
Das Trainerteam wollte auf keinen Fall absagen. Der Gegner war das ambitionierte A - Jugend - Team Thalheim/Sandersdorf (Tabellenführer Verbandsliga). Der am Ende hohe und verdiente Sieg hatte seinen Grund nicht darin, dass der Gegner so schwach war, sondern vielmehr an der guten Einstellung unseres Teams, der Treffsicherheit, der besseren Dynamik und an der natürlich vorhandenen Erfahrung gegenüber den jungen Spielern von Thalheim/Sandersdorf. Also darf man dieses Ergebnis keinesfalls überbewerten, insbesondere deswegen nicht, weil der Gegner uns das ein oder andere Mal in Verlegenheit brachte.
Trotzdem war es ein gutes Trainingsspiel für uns, bei dem sich unsere Offensivspieler Hartling (4), Richter (2), Stockmann (2), Scholz (1) treffsicher zeigten. Es waren gute Kombinationen zu sehen und es wurde schnell umgeschalten. Zu bemängeln war, dass in der einen oder anderen Situation der besser postierte Mann übersehen wurde und zu oft der Spielfluss unterbrochen wurde bzw. Torchancen vergeben wurden. Am Ende wollte jeder mal, das ist leider unreif.
Besonderes:
Herauszuheben ist, dass Burmeister, der das Gegentor auf seine Kappe nehmen muss, danach 3- mal gut parieren konnte. Nachwuchstalent Kuschert (18) zeigte ein sehr gutes Spiel.
Info: Samstag (14:00 Uhr) gastiert unser VfB bei der Reserve des SV Dessau 05. Das ist das letzte Testspiel vorm ersten Rückrundenspiel des VfB gegen ESV Lok Dessau. Man darf gespannt sein, wer sich für den Rückrundenstart in die Startelf spielen wird.
Torfolge: 1 zu 0 Hartling nach Freistoß von Schaller, 2 zu 0 Stockmann per feinem Heber nach Solo, 3 zu 0 Hartling per Kopf (Scholz), 4 zu 0 Stockmann per tollen Weitschuss in den Winkel (Scholz), 4 zu 1 Gegner bzw. Burmeister nach Eckball, Halbzeit, 5 zu 1 Richter per Elfmeter nach vorherigem Solo und anschließendem Handspiel, 6 zu 1 Hartling (Engelhardt) aus sehr spitzem Winkel nachdem er Torwart umkurvte, 7 zu 1 Hartling (Scholz), 8 zu 1 Richter nach langem Abschlag von Burmeister ließ einen Gegner stehen und umkurvte Torwart, 9 zu 1 Scholz per trockenem Flachschuss von Strafraumgrenze nach schöner Kombination und Vorlage von Richter.
Kader: Burmeister, Dittrich, Hiller, Dieterichs, Engelhardt, Stockmann (Klatte), Schaller (Stockmann), Scholz, Hartling (Edel), Richter, Kuschert
