Rückrundenauftakt in Lok Dessau - Spannung steigt
PR Team, 27.02.2014
Nach einer wochenlangen Winterpause mit intensiver Vorbereitung auf die Rückserie steht heute nunmehr die letzte Trainingseinheit vorm ersten Rückrundenspiel an. Die Spannung steigt. Wie stark sind wir, wie gut kommen wir aus der Winterpause, wer wird spielen, wie stark ist unser Konkurrent aus Dessau ... alles Fragen, die viele interessiert.
Am Samstag wird es die Antwort geben.
Der Gegner ESV Lok Dessau steht momentan auf dem 13. Tabellenplatz und hat 17 Punkte erreicht. Das ist dem Gastgeber sicherlich zu wenig, da man so gerade 3 Tore in der Tordifferenz überm Strich zu den Abstiegsplätzen steht. Es stellt sich auch die Frage, ist es ein Vorteil, dass der ESV bereits vergangenen Samstag in den Spielbetrieb eingestiegen ist? Man hat zwar knapp 2:3 in Reppichau (Nachholespiel) verloren, aber sich schon voll auf Wettkampf einstellen können. Wir jedenfalls sind gewarnt, denn im Hinspiel zeigten die Dessauer ein gutes Niveau und trotzten uns ein Unentschieden (1:1) ab.
Leider muss unser Trainer auf einige Akteure verzichten. Richter (Sperre), Dieterichs (Sperre), Stockmann (Urlaub), Jelali (Verletzung), Esser (Verletzung), Emmerich (Verletzung), Anders (Arbeit) und Wagner (Sperre) stehen nicht zur Verfügung. Besonders Richter und Dieterichs, in Ihrer derzeitigen Verfassung, sind schwer zu kompensieren. Zum Glück steht trotzdem ein starker Kader zur Verfügung.
Kader: Burmeister, Engelhardt, Luderer, Schaller, Scholz, Scheffler, Hartling, Pannier, Klatte, Kuschert, Giese, Hanke, Ackermann, Hiller, Dittrich
Drücken wir unserern Jungs die Daumen, sie sollen möglichst erfolgreich in die Rückrunde starten. Wir wünschen unseren Neuzugängen ein gutes Debüt!
