Neue Spielgemeinschaften in Eutzsch und Deetz/Lindau

PR Team, 30.06.2014

Neue Spielgemeinschaften in Eutzsch und Deetz/Lindau

FUSSBALL

Neue Spielgemeinschaft für Kreisliga gegründet

EUTZSCH/MZ/AG - Die Abteilung Fußball des SV Fortuna Eutzsch geht ab der kommenden Saison sportlich neue Wege. Ab sofort arbeitet man eng mit dem SV Blau-Rot Pratau zusammen. In der Kreisliga Süd startet die Spielgemeinschaft Eutzsch/Pratau in die nächste Meisterschaftsserie. Personell gab es bei den Eutzschern schon seit geraumer Zeit einige Probleme, mit Pratau hat man nun einen guten und fairen Partner gefunden. Die Zusammenarbeit soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden.

FUSSBALL ANHALT

Deetz/Lindau sucht sich einen Partner

Spielgemeinschaft mit Dobritz/Garitz gebildet

VON WERNER MICHAELIS

WITTENBERG/MZ - Noch ruht der Fußball größtenteils in der Kreisoberliga des Kreisfachverbandes Anhalt. Erst nach und nach nehmen die Teams wieder das Training auf. Trotzdem hat sich etwas in Bezug auf wichtige Entscheidungen für die neue Saison getan.

Absteiger bleibt weiter drin

Es werden wieder 16 Mannschaften sein, die in der Serie 2014/15 um den Meistertitel ringen. Neulinge sind der Landesklassenabsteiger Germania Roßlau sowie der Aufsteiger aus der Kreisliga, der ESV Lok Dessau II. Durch den Abstieg der ersten Roßlauer Garnitur musste deren Reserve mit Ende der vergangenen Saison automatisch die Kreisoberliga verlassen. Auf Grund dieser Konstellation darf der Tabellenletzte und eigentliche Absteiger Deetz/Lindau weiter in der Kreisoberliga kicken.

Allerdings läuft die Mannschaft jetzt nicht mehr unter dem alten Namen BSV Vorfläming Deetz/Lindau auf. Der Verein bildet mit der SG Dobritz/Garitz künftig eine Spielgemeinschaft (FSG Vorfläming).

Alles beim Alten?

Allen Gerüchten der vergangenen Tage und Wochen zum Trotz wird es auch in der nächsten Saison eine SG Waldersee/Vockerode geben. "Mir ist bis dato nicht bekannt, dass es Veränderungen gibt", erklärte Trainer Uwe Wilke. Trainingsauftakt bei der SG Oranienbaum-Wörlitz ist am 8. Juli. Einen Tag später begibt sich die Truppe von Trainer Andreas Wolf in ein fünftägiges Trainingslager nach Glowe auf die Insel Rügen. Am 15. Juli wird auf dem Sportplatz in Wörlitz das erste Testspiel angepfiffen. Gegner ist der Landesklassenvertreter Blau-Weiß Klieken.

Am 19. Juli um 10.45 Uhr sind die Barock- und Parkstädter zu Gast bei der Reserve von Graf Zeppelin Abtsdorf (Kreisliga). Eine Woche später empfängt die SG auf dem Sportplatz in Wörlitz (15 Uhr) den Landesklassenaufsteiger SV Roitzsch. Ab- oder Zugänge bei der SG wollte und konnte Coach Wolf noch nicht vermelden.


Quelle:MZ