Piesteritzer bekennen sich zur Oberliga
PR Team, 08.04.2015
FUSSBALL
Piesteritzer bekennen sich zur Oberliga
Grün-Weiß beendet am Dienstag Zitterpartie.
WITTENBERG/MZ- Wilfried Riemer will am Dienstag noch nicht in Details gehen. Die Meldefrist für die Fußball-Oberliga läuft am Mittwoch Punkt 15 Uhr ab. Nur: Wer diese Frist versäumt, kann nicht in Liga fünf spielen, betont der Leiter Spielbetrieb beim Norostdeutschen Fußballverband. Das Interesse sei ungebrochen groß. In dem Riesenstapel der Papiere auf dem Schreibtisch des Sekretariats des Verbandes liegen seit Dienstagvormittag auch die ausgefüllten Formblätter vom FC Grün-Weiß. Da muss der Berliner nicht mal nachschauen. "Ich weiß das so genau, weil ich heute früh einen Anruf aus Piesteritz erhalten habe. Man hat sich nach meiner Mail-Adresse erkundigt", berichtet Riemer.
"Ich freue mich", kommentiert Uwe Ferl die Entscheidung des neuen Vorstandes, der damit das Zitterspiel um das Für und Wider dieser Spielklasse beendet hat. Das Bekenntnis zur Oberliga werde für neue Motivation bei seiner Elf vor dem schweren Auswärtsspiel am Sonnabend in Sangerhausen sorgen, meint der Cheftrainer beim FC Grün-Weiß weiter. "Der Gewinn der Meisterschaft wäre eine Sensation", so Ferl. Für den Übungsleiter bleibt der ungeschlagene Spitzenreiter Barleben weiter der Favorit auf den Titel. "Wenn uns aber doch die große Überraschung gelingt, dann wäre es fahrlässig gewesen, nicht für die Oberliga zu melden", sagt Ferl.
Gewinnen die Grün-Weißen in Sangerhausen, steigt das Endspiel um die Meisterschaft am 18. April im Piesteritzer Volkspark gegen Barleben. Es ist das Spiel des Jahres und wird wieder ein paar Zuschauer mehr anlocken.
Quelle:MZ
