Es weihnachtet sehr
Marc Körsten, 22.12.2015
Liebe Sportfreunde,
wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende. Ja es hatte es mal wieder in sich!
Erinnert sei an die Herausforderungen zum Ende der Saison 14/15 im Männerbereich durch den plötzlichen Weggang des Trainers der 1. Mannschaft sowie einiger Spieler. Dank des Einsatzes vieler wie Spieler und Betreuer, konnten Lösungen gefunden werden. Dank an Spieler der 1. und letztlich Sandor und Uwe. Erledigt ist das Thema der Stärkung, insbesondere der 1. Mannschaft aber nicht. Die Rückrunde wird der 1. noch viel abverlangen. Aber mit dem festen Willen zu siegen und Trainingseinsatz wird einiges zu bewegen sein. Da bin ich ganz sicher!
Die 2. Mannschaft hat unter bewährter Führung von Wolti, Raik und Christel hat eine super Saison gespielt und die Alten Herren machen ihr Ding. Das ist gut so!
Die Integration von 4 Asylbewerbern im Männerbereich läuft trotz erheblicher Skepsis gut. Dabei ist klar, dass an Sprachdefiziten natürlich gearbeitet werden muss.
Die Suche nach Übungsleitern/Trainern im Nachwuchsbereich beschäftigten ebenfalls den Vorstand. In der neuen Saison galt es 8 Mannschaften, statt bisher 6 Nachwuchsmannschaften zu betreuen. Dafür galt es ÜL/Trainer zu gewinnen, denn verschiedene erfahrene ÜL hatten sich für eine „ Auszeit“ entschieden. Auch diese Aufgabe konnte gelöst werden. Neben den gestandenen Übungsleitern wie Andreas, Hardy, Mirko mit seinem Team kamen neue hinzu wie Holm, Nico, Stefan, Marco, Marc, Nanett und David Hartling und wieder dabei Ines. Vier davon haben vor wenigen Wochen ihre C-Lizenz abgelegt. Toll! Der Verein ist auch in Zukunft
bereit finanziell Weiterbildungen zu unterstützen bzw. zu übernehmen.
Der Einsatz um die Sanierung des Stadionplatzes hatte sich gelohnt. Mit den Fördermitteln von Lotto Toto, Eigenmitteln der Stadt GHC sowie Eigenleistungen unserer Sportler, hier vor allem Spieler der 2. aber auch 1.Mannschaft, wurde nach ca.30 Jahren endlich der Zumutung „Stadionplatz“ mit der Sanierung ein Ende bereitet. Ab neuem Jahr wird der Platz nutzbar sein.
Das 3.Vereinsfest war ein voller Erfolg und fand Anerkennung in der breiten Öffentlichkeit. Ohne den Einsatz vieler, vieler – nicht zuletzt unserer Mädels der Büdchengruppe um Martina und Fred unseren Grillern Micha und Svener sowie Steffen und Jana wäre das Fest nicht möglich gewesen.
Dank überhaupt unseren Schiris Dixi, Aron, Benny und Ricky!
Mit der Neuwahl des Vorstandes im Sommer des Jahres war auch eine neue Beitragsordnung (Beitragserhöhung) verbunden. Trotz einiger Diskussionen ist glaube mittlerweile bei allen die Erkenntnis um dessen Notwendigkeit gereift.
Mitgliedsbeiträge sind Grundfinanzierungen eines jeden Vereins, auch eines Fußballvereins und wichtige Argumentationsgrundlage gegenüber unseren Sponsoren, Unterstützern und öffentlichen Geldgebern.
Nur durch und mit ihnen ist der Sportalltag in unserem Verein möglich. Neben unserem Hauptsponsor, der GWG, brauchen wir jeden Sponsor und jeden EURO.
Deshalb sind wir allen, unseren großen und kleinen Sponsoren und Unterstützern sehr verbunden und unendlich dankbar und um nicht jemanden zu vergessen, verzichte ich auf die Aufzählung.
Bleiben Sie uns auch weiterhin wohl gesonnen. Ihr Geld ist in guten Händen!!!!!
In diesem Sinne wünsche ich euch im Namen des Vorstandes – mit Marc, Andre, Uwe, Christine die unendlich viel leisten, was oft nicht zu sehen ist, Zeit der Ruhe sowie eine besinnliche entspannte Weihnacht und für das neue Jahr alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und Kraft den vielen Herausforderungen des neuen Jahres in sportlicher, beruflicher und privater Hinsicht zu strotzen.
Stehen wir auch in Zukunft zusammen und setzen auf Erfahrung, neue Ideen und Zuversicht.
Eure
Cornelia Kuhnert
