Spielbericht aus Gegners Sicht Reppichau
Daniel Richter, 18.08.2009
VfB Gräfenhainichen - SG Reppichau I 1:0 (0:0)
Vor 2 Jahren reiste die SG ebenfalls am 2. Spieltag zu einem Auswärtsspiel, es folgte ein leichtes Desaster - 2:6 in Jessen. Dies sollte beim Vorjahreszweiten VfB Gräfenhainichen in dieser Spielzeit nicht geschehen.
In der Anfangsphase der Partie tasteten sich beide Teams ab. Die Gastgeber tauchten mehrmals gefährlich vor dem Tor von Sven Wunderlich auf, vergaben jedoch ihre Chancen. Für die SG hatte insbesondere Nico Deistler mehrere Möglichkeiten. Die größte Chance hatte jedoch Dirk Lange. Acht Meter freistehend vor dem Tor hätte er sich die Ecke aussuchen können, entschied sich jedoch den schlechter postierten Nico Deistler anzuspielen. Da der Pass jedoch auf dem holprigen Geläuf versprang, verpuffte diese Möglichkeit. Spielerisch hielt die SG mit dem VfB mit und war in einigen Phasen sogar überlegen.
Nach der Pause erneut Großchancen von Lange und Fräßdorf. Ein Tor lag in der Luft und es fiel auch. Nach einem Freistoß der Gräfenhainicher konnte Sven Wunderlich den Ball nur fausten, leider genau zu einem VfB-Spieler, welcher nur noch abzustauben brauchte. Danach wurde das Spiel zunehmend härter. Marko Grossmann erhielt nach einem Hand- und einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Doch die SG war mit 10 Mann überlegen. Man fühlte sich an die Vorwoche erinnert, nur das es diesmal die Reppichauer Elf war die mit ihren Tormöglichkeiten zu sorglos umging. So hatten in der Schlussphase Lorch, Deistler und Ganzert klare Möglichkeiten die ungenutzt blieben. Nach dem Abpfiff schien der Aufstiegsaspirant aus Gräfenhainichen sichtlich erleichtert, denn der Aufsteiger aus Reppichau verkaufte sich sehr gut. Nächsten Sonntag ist die SG zu Gast beim TSV Mosigkau, Anstoß ist 14 Uhr.
Aufstellung:
Wunderlich, Gerhardt, Hemmerling, Luckau, Krökel, Grossmann, Lange, Ganzert, Lorch, Fräßdorf, Deistler, Reichert, Rückmann
Schiedsrichter:
Thomas Peterschilka, Uwe Steiner, Torsten Hüttig
Tore:
1:0 Christian Ackermann (56. min.)
Quelle:Homepage Reppichau
