Spielbericht von Sa aus Köthener Sicht

Daniel Richter, 19.10.2009

Spielbericht von Sa aus Köthener Sicht

17.10.09  Müller-Doppelpack - CFC schlägt Gräfenhainichen mit 3:1...
"Wir kommen mit drei Punkten aus Köthen zurück". So die Worte vom VfB-Trainer Wolfgang Goral vor dem Spiel beim CFC. Da hatten die Gäste die Rechnung wohl ohne die Germanen gemacht.

Unsere Mannschaft schaffte den 7. Sieg infolge und bleibt an der Tabellenspitze dran. In einer durchschnittlichen Landesklassepartie hatte Köthen den besseren Start. Nach sieben Minute bediente Martin Lehmann Ronny Müller, dieser profitierte von einem VfB-Abwehrfehler und erzielte die 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Teams. Die Gäste aus Gräfenhainichen versuchten es ab und an mit harmlosen Fernschüssen, die CFC-Keeper Jens Kaulitzki vor keine größeren Probleme stellten. Die Germanen hatten da im ersten Abschnitt die besseren Möglichkeiten. So strich ein Schuss von Martin Lehmann nur knapp am Gästetor vorbei (30.). Kurz darauf entschärfte VfB-Torwart Robert Albrecht einen abgefälschten Freistoß von Matthias Mann (34.). Mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht.

Auch zu Beginn der zweiten fünfundvierzig Minuten hatten die Gastgeber den besseren Start. Lars Geffert passte auf Matthias Mann, dieser zog in den Strafraum und kam zum Schuss. Der abgeblockte Ball landete bei Ronny Müller, der sich mit seinem zweiten Tagestreffer zum 2:0 bedankte (51.). Es folgte wieder viel Leerlauf. Erst in der 75. Spielminute hatte der eingewechselte Othmane Bouzbouz die nächste Köthener Möglichkeit, scheiterte jedoch am Pfosten und dem Gästekeeper. Zehn Minuten vor dem Ende wurde es noch einmal spannend. VfB-Torjäger Daniel Richter konnte sich durchsetzen und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Jetzt waren die Gäste am Drücker und wollten den Ausgleich. Oliver Pannier scheiterte mit seinem Kopfball an Jens Kaulitzki (88.). Im Gegenzug sollte die Spielentscheidung fallen. Lars Geffert bediente Alexander Brandt, der überlegt zum 3:1-Endstand einschieben konnte.

Mit dem erneuten Sieg bleibt Köthen, zusammen mit Kemberg, dem Spitzenreiter Grün-Weiß Piesteritz II auf den Fersen.

CFC: Kaulitzki - T.Mann - Fricke - Trybus - Liebelt (75. Brandt) - Geffert - M.Mann - Müller - Winzer (62. Bouzbouz) - Brückner - Lehmann

VfB: Albrecht - Störer - Unger - Hiller - Wolterstorf - Dietrichs - Wagner - Pannier - Krawetske - Stockmann (77. Scheffler) - Richter

Gelb: Kaulitzki / -     G/R: -       Rot: -

Tore: 1:0, 2:0 (7., 51. Ronny Müller); 2:1 (80. Daniel Richter); 3:1 (89. Alexander Brandt)

Zuschauer: 123

Schiedsrichter: Sven Tuchen (Welsleben); Fred-Edgar Peter (Barby); Joachim Lindemann (Gerbitz)

Bemerkungen: Altersdurchschnitt CFC: 25,4 Jahre | Altersdurchschnitt Gräfenhainichen: 24,9

Äußere Bedingungen: Anfangs Regen, 7 Grad, schwer bespielbarer Platz


Quelle:Homepage CFC Germania