Spielberichte KOL

Daniel Richter, 19.10.2009

Spielberichte KOL

Kreisoberliga: Seegrehna kann gegen Grün-Weiß Linda nicht punkten

Nudersdorfer straucheln in Tornau

 

 

Seegrehna gegen Linda
Der SV Seegrehna (in Blau) stolperte in Linda.

WITTENBERG/MZ. Vom Spitzentrio der Wittenberger Kreisoberliga gibt es nur einen Sieg zu melden.

SV Allemannia Jessen II - FSV Bad Schmiedeberg 2:2

Die Erwartungshaltung der Gastgeber war sehr hoch. Leider erfüllte sich diese in der ersten Halbzeit nicht. Die Gäste erzielten bereits nach 45 Sekunden den Führungstreffer. In der Folgezeit entwickelte sich ein eher unterdurchschnittliches Spiel. Nach dem Wiederanpfiff sah man eine andere Allemannia. Deren Bemühungen wurden durch Sergej Klassen (72.) und Enrico Mehlis (75.) belohnt. Doch die Gäste nutzten eine Ecke zum 2:2-Endstand (82.).

VfB Zahna - SV Fortuna Eutzsch 3:2

Die Platzherren gingen bereits nach zehn Minuten durch Markus Blümel in Führung. Die Gäste fanden erst durch Sören Kampfhenkel ins Spiel (1:1, 41.). Durch den Treffer von Rico Pommerening drehte Eutzsch die Begegnung noch vor dem Halbzeitpfiff (46). Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Fortuna die Partie im Griff, musste aber nach einer Stunde etwas überraschend den Ausgleich hinnehmen (Marko Schlegel). Nach einem Pressschlag von Markus Blümel kullerte der Ball zum 3:2 ins Tor.

VfB Gräfenhainichen II - SV Germania Wartenburg 0:0

Der VfB darf sich aufgrund seiner kämpferischen Leistung zu Recht über den einen Zähler freuen, hätte sich aber auch im Falle einer Niederlage nicht sonderlich beschweren dürfen. Die Heimelf hatte im ersten Abschnitt gute Möglichkeiten. Doch führte keine dieser Chancen zu einem Ergebnis. Die zweite Hälfte sah dann die Wartenburger (erfolglos) im Vorteil.

FC Grün-Weiß Piesteritz III - SV Blau-Rot Coswig 1:0

Dieser Sieg wurde schwerer als erwartet errungen. Denn die Coswiger zeigten wenig Respekt, gingen aggressiv in die Zweikämpfe, hatten nur das Glück nicht auf ihrer Seite. Zwei verschossene Elfmeter (3., 65.), einige Lattenknaller und etliche, nur durch den Piesteritzer Keeper verhinderte Treffer belegten die Stärke der Blau-Roten. Letztlich aber waren es die Piesteritzer, die das einzige Tor des Tages (Roscher Ronny, 12.) erzielten.

SV Grün-Weiß Linda - SV Seegrehna 2:1

Zunächst schien Linda bereit zu sein, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Da aber nach vorn nicht viel klappte, war das Team froh, dass es zur Halbzeit nur 0:1 (Christoph Thauer, 22.) stand. In der zweiten Hälfte wirkte Linda wie verwandelt. Mit Kampfgeist und gutem Zweikampfverhalten wurde agiert. In der 61. Minute verwertete Oliver Mehlis eine Flanke zum Ausgleich. Keine 120 Sekunden später traf Benny Lange zum 2:1.

SV Glückauf Möhlau - SV Turbine Zschornewitz 0:2

Erneut entführte der Gast alle Punkte. Vor allem im ersten Abschnitt präsentierte sich Turbine strukturierter. Bereits nach vier Minuten verwandelte Christopher Werner. Nach dem Wechsel versuchte es Möhlau zwar mit der Brechstange, ohne aber damit etwas zu bewirken. Ein Kontertor von Nico Miertsch (75.) machte dann alles klar.

VfL 96 Tornau - SG Blau-Weiß Nudersdorf 3:2

Das erste Tor für Nudersdorf fiel gleich in der ersten Minute (Frank Lehmann). Doch die Antwort folgte postwendend durch Robert Hille (1:1). Und Karsten Döbelt netzte zum 2:1 ein (15.). Nach der Pause agierte fast ausschließlich Nudersdorf und glich in der 89. Minute aus (Stefan Bständig). Quasi im Gegenzug sorgte Tornau aber für den Sieg (David Hartling, 3:2).


Quelle:MZ