Verabschiedung Till Stockmann

Andreas Wolfensteller, 22.07.2021

Verabschiedung Till Stockmann

Am Donnerstag, den 15.07.2021, verabschiedeten wir unseren Spieler Till Stockmann aus unserem Kader der B-Jugend. Er suchte eine neue sportliche Herausforderung und schließt sich ab der neuen Saison dem Regionalliga Team des SV Dessau 05 an.

Till wechselte zum 01.07.2017 im Alter von 12 Jahren vom SV Hellas 09 Oranienbaum zu unserem Verein und durchlief in den darauffolgenden 4 Jahren in den Teams der D, C und B Jugend eine gute fußballerische Ausbildung. Als Spieler mit einer sehr guten Technik wurde er in den Spielen immer auf zentralen Mittelfeldpositionen eingesetzt. Till absolvierte insgesamt 59 Pflichtspiele für den VfB, hatte in diesen 45 Torvorlagen und erzielte selbst 32 Tore in den Spielen. Wenn er für unsere Farben auf dem Feld stand, gab es 4 Unentschieden und 36 Siege. Nur 19 Mal musste er das Feld als Verlierer verlassen. Eine richtig gute Bilanz.

Till zeichnete in den vergangenen Jahren neben seiner starken Individualtechnik auch noch ein hoher Trainingsfleiß und eine spielprägende Fußballintelligenz aus. Dadurch entwickelte er das gesamte Team weiter und hatte maßgeblichen Anteil am sportlichen Erfolg. Dies wusste Till und strahlte ein enormes Selbstbewusstsein von sich aus, wodurch einige andere Spieler in den Schatten gedrängt wurden. Aus diesem können die Spieler nun heraustreten und zeigen, dass die entstandene Lücke durch sie geschlossen werden kann.

Am vergangenen Donnerstag bedankten wir Trainer uns selbstverständlich auch stellvertretend für alle Spieler unseres Teams bei Till für seine Leistungen in den vergangenen Jahren. Wir wünschen Dir Gesundheit und das Du stets verletzungsfrei bleibst. Hoffentlich realisierst Du Deine Ziele und Ambitionen. Wenn Du Zeit hast, lass Dich einfach mal auf dem Sportplatz blicken. Wir würden uns freuen. Die Türen des VfB stehen für Dich jederzeit offen.