Neu aufgestelltes Team für das Team

Dietmar Bebber, 01.08.2021

Neu aufgestelltes Team für das Team

Martin Otto (Vorstand), Steve Schaller (Teammanager), René Mikolaizek (Cheftrainer), Anja Puzicha (Physio), Sandor Cseke (Co.), René Schrader (Trainer VfB II), Norbert Franke (Co.) (v.l.)

Die Vorbereitung befindet sich auf der Zielgeraden, denn am Freitag, dem 13 August beginnt für unsere Mannschaft in der Landesklasse Staffel 6 die Saison 2021/22 mit dem Spiel gegen den SV Grün-Weiß Wörlitz. Anstoß ist 18:30 Uhr. Bis dahin folgen den bisherigen, schweißtreibenden Trainingseinheiten und Testspielen die finale Ausrichtung der Mannschaft. Dafür kann unser Cheftrainer René Mikolaizek als Inhaber der „DFB-Elite-Jugend-Lizenz“ mit Beginn der Vorbereitung neben einem aufgestockten Spielerkader, den wir schon ausführlich vorgestellt haben, auf ein neu aufgestelltes Trainerteam zurückgreifen. Deshalb möchten wir heute die Gelegenheit nutzen, euch einmal das Team hinter dem Team kurz vorzustellen. Fortan werden René neben Norbert Franke auch Sandor Cseke als Co.-Trainer zur Seite stehen. Beide verfügen über entsprechende Erfahrungen auf der Trainerbank. Der 35igjährige Norbert ist im Besitz der B-Lizenz und spielte selbst jahrelang für die Tornauer Farben Fußball, bevor er als Trainer dann Verantwortung beim FV Bad Düben 1921 übernahm. Auch Sandor hat eine Vergangenheit als Spieler und Trainer, die hinlänglich bekannt sein dürfte. Zuletzt trainierte er die 1. Männermannschaft des VfB Gräfenhainichen in der Landesklasse bis zur Saison 2015/16. Nicht viel anders ist der Weg von Robert Albrecht als Spieler und Übungsleiter gewesen. Er wird nach seiner letzten Trainerstation im Nachwuchs nun ausschließlich dem Trainerstab als Torwarttrainer angehören. Völlig neu im Team ist dagegen Anja Puzicha, die wir hiermit recht herzlich im Verein begrüßen möchten. Sie wird als ausgebildete Krankenschwester ab sofort für die medizinischen Belange in unserem Landesklasseteam zuständig sein. Die restlichen Aufgaben, und das sind garantiert nicht wenige, teilen sich Mannschaftsbetreuer Uwe Büttner und Teammanager Steve Schaller. Wünschen wir also auch der Mannschaft neben dem Platz ein erfolgreiches agieren, damit am Ende der Saison alle sagen können: „Die Mühen haben sich gelohnt“.