Spielbericht aus Wolfener Sicht

Daniel Richter, 27.10.2009

Spielbericht aus Wolfener Sicht

Reserve kommt beim Tabellennachbarn unter die Räder

Beim bis dahin punktgleichen VfB Gräfenhainichen wollte sich die Wolfener Reserve mal wieder als Mannschaft präsentieren. In den ersten Minuten sah es auch danach aus, bis zur 8. Minute, als nach herrlicher Vorarbeit Sven Krawetske einen Kopfball zur 1:0 Führung versenkte. Nun lief man wieder einem Rückstand hinterher.

Die Gäste präsentierten sich als spiel- und kampfstarkes Team und erspielten sich mehrere gute Torgelegenheiten. Dank des gut aufgelegten Torwarts Christian Zehe ging man nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt sah man ganze 4 Minuten den Wolfener Willen hier noch etwas zu reißen. In der 46. Minute ging der Schuss von Florian Richter knapp am Gehäuse vorbei und in der 48. Minute wurde der Schuss von Christian Helmecke stark durch den VfB Torwart gehalten. Danach wurden die Wolfener durch die VfB-Truppe sprichwörtlich überrannt. Innerhalb von 10 Minuten erhöhte der Gastgeber durch Hannes Wagner und zwei mal durch Jens Stockmann auf 4:0. In der 74. Minute folgte durch Franz Unger sogar das 5:0. Nun ließen es die Spieler aus Gräfenhainichen es etwas ruhiger angehen.

So konnte Wolfen in der 78. Minute durch Sascha Opitz und in der 85. Minute durch Florian Richter auf 5:2 verkürzen. Der Gastgeber nutzte in der 90. Minute dann nochmals einen Fehler der Wolfener und erzielte durch Daniel Richter das 6:2.

Nach dieser desolaten Vorstellung ist man nun voll im Abstiegskampf angekommen.

Wolfen: Zehe, Helmecke, Richter, Brandt, Hintersdorf,, Matuszewski, Rößner, Eichelbaum (61. Wegert), Manz (38. Schreier), Opitz, Gabor

Quelle:Homepage G-W Wolfen