Zwei Abgänge im Winter!

Martin Otto, 30.12.2021

Zwei Abgänge im Winter!

In letzter Zeit konnten wir bei den Neuigkeiten rund um unsere Mannschaften oftmals positive Nachrichten, in Form von Neuzugängen vermelden. Heute müssen wir, kurz vor dem Jahresende, mal nicht so erfreuliche Nachrichten vermelden. Denn leider haben sich zwei Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft dazu entschlossen, den Verein im Winter zu verlassen.

Der erste ist Steve Bilau. Steve kam im Sommer vom Ortsnachbarn aus Zschornewitz zu uns und hat sich aufgrund seiner offenen, sympathischen Art super im Team eingefügt.
In der Vorbereitung und zum Start der Saison zeigte er richtig gute Ansätze und bekam seine Chancen. Eine Verletzung warf ihn dann leider zurück, von der sich Steve nur mühsam erholte und so sportlich ein wenig den Anschluss verlor. Nichtsdestotrotz blieb er stets bemüht im Training und zeigte sich immer positiv gestimmt im Verein. Zum Ende der Hinrunde reifte bei ihm dann die Entscheidung zurück nach Zschornewitz zu gehen, da er für sich dort mehr Einsatzzeiten sieht. Auch wenn wir versucht haben, ihn davon zu überzeugen in der Rückrunde nochmal einen Anlauf zu nehmen, konnten wir ihn leider nicht davon überzeugen bei uns zu bleiben. Auch wenn wir Steve ungern abgeben, legen wir diesem guten Charakter keine Steine in den Weg und lassen ihn so zurück nach Zschornewitz ziehen. Da auch hier immer eine gute Kommunikation unter den Vereinen herrscht, fanden wir sehr schnell eine Lösung.
Danke dafür an die Verantwortlichen der Turbine und gute Besserung an Frank Thiecke!
Steve, wir bedauern deinen Abgang, wünschen dir dennoch alles Gute und hoffen das wir dich trotzdem öfter im Sportforum begrüßen können.

Der zweite im Bunde ist Nico Hildebrandt. Auch er geht den Weg zurück zu seinem Heimatverein Bad Schmiedeberg.
Nico kam vor eineinhalb Jahren zu uns und begeisterte mit seiner Spielweise sofort, denn seine Tempodribblings waren für Fans und Zuschauer sehr schön anzuschauen. Das stellte die gegnerischen Defensivreihen oft vor eine Herausforderung. Diese Dribblings erzeugten leider auch viele Fouls, die ihn hin und wieder zum aussetzen zwangen und er so zum Ende der Hinrunde nach seiner Form suchte. Auch Nico bewies über die gesamte Zeit bei uns einen super Charakter. Ein ruhiger, besonnener Typ der in die Welt passt.
Leider konnten wir auch seine Meinung nicht umstimmen, doch bei uns zu bleiben und den Weg weiter mit uns zu gehen. Da bei ihm zudem die berufliche Situation in Zukunft den regelmäßigen Trainingsbetrieb schwieriger macht, war da nichts zu machen, was auch in gewisser Form verständlich ist.
Auch bei dir lieber Nico, möchten wir uns für den gezeigten Einsatz herzlich bedanken und wünschen dir persönlich alles Gute für die Zukunft. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege doch mal wieder.