Unsere Erste startet in die Vorbereitung auf die Rückrunde!

Martin Otto, 21.01.2022

Unsere Erste startet in die Vorbereitung auf die Rückrunde!

Die Vorbereitung auf die Rückrunde startete für unsere Erste, wie bereits berichtet, mit einem Teamausflug auf den Brocken. Ab heute heißt es dann für unsere Jungs, Fußballschuhe an und ab auf den Platz. Das Trainergespann bittet heute zu einem lockeren Auftakt. Im Januar wird es noch so sein, das nur einmal die Woche trainiert wird, bevor es dann ab Februar wieder im normalen Rhythmus losgeht.
Ab dann stehen auch jede Menge Testspiele auf dem Plan. Von Duellen mit Mannschaften aus der Kreisoberliga, wie Oranienbaum oder Seegrehna, bis hin zu Duellen mit Mannschaften, wie Thalheim oder Bitterfeld, aus Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse ist alles dabei.
Unsere Mannschaft wird also in einer sehr abwechslungsreichen Vorbereitung vor alle Szenarien gestellt und kann sich hier die nötigen Körner für die Rückrunde antrainieren. Duelle in der Woche abends werden dementsprechend auf Kunstrasen unter Flutlicht absolviert.

Die gesamte Vorbereitung wird unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen ausgetragen. Hier gilt es sicher anfangs noch ein paar Hürden zu überwinden, aber wir werden unser bestes tun, um ein möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Zu den vorgeschriebenen Regelungen für Zuschauer werden wir nochmal seperat informieren, um so Unklarheiten möglichst aus der Welt schaffen zu können.
Wir freuen uns das es endlich wieder losgeht und hoffen das sich an dieser Entscheidung nicht nochmal was ändern wird.

Änderungen können natürlich immernoch auftreten. Wir werden versuchen diese immer rechtzeitig anzukündigen.