Mit Abdoul Diallo komplettieren wir unseren Kader!

Martin Otto, 13.02.2022

Mit Abdoul Diallo komplettieren wir unseren Kader!

Heute wollen wir euch unseren letzten Neuzugang vorstellen, den wir in der Winterpause davon überzeugen konnten sich uns anzuschließen. Auch hier ist es uns wieder gelungen, ein begehrtes Talent ins Sportforum zu holen.

Hierbei handelt es sich um Abdoul Diallo, der bisher beim SV Grün Weiß Piesteritz aktiv war und sich ab sofort das blau/gelbe Trikot überstreift.

Abdoul ist gerade einmal 20 Jahre jung und hat die letzten 6 Saisons für die grün weißen im Volkspark gespielt. Womit klar sein sollte, das er bereits im Nachwuchs der Piesteritzer aufdribbelte. Los ging es für ihn im Jahrgang der B-Jugend. Sowohl in der B-Jugend, als auch in der A-Jugend ging er in der Verbandsliga an den Start. In 50 Spielen gelangen ihm hier schon beeindruckende 30 Tore. Noch im Alter eines A-Jugendlichen durfte er dann schon Luft bei den Männern schnuppern. Sowohl bei Erster und Zweiter Mannschaft kam Abdoul jeweils zum Zug und bewies auch hier, dass er weiß wo das Tor steht. Ob in der Landesliga Süd oder auch in der damaligen Landesklasse 5 konnte Abdoul seine ersten Treffer erzielen. Mit dem Aufstieg von Piesteritz in die höchste Spielklasse Sachsen-Anhalt, konnte er seinen Platz in der Mannschaft mehr und mehr festigen und konnte in den letzten beiden Saisons 16 Verbandsligaspiele verbuchen. Nun also wagt Abdoul den Schritt aus seinem bisher gewohnten Umfeld und möchte sich in Gräfenhainichen, in einem neuen Umfeld etablieren.

Die ersten Schritte bei uns sind getan und der Eindruck ist sehr positiv. Nach richtig guten Trainingseinheiten, nahm Abdoul gleich an der Ausfahrt zum Brocken Teil, um die Mannschaft auch abseits des Platzes schnell kennenzulernen.

Nachdem wir uns auch mit Piesteritz bezüglich eines Wechsel im Winter einig werden konnten, durfte Abdoul dann in den ersten Testspielen ran und zeigte schon in Ansätzen, dass er unserer Offensive eine weitere sehr gute Option bietet.

Natürlich haben wir auch mit ihm über die Beweggründe seines Wechsels gesprochen und was er sich für die kommende Zeit bei uns vorgenommen hat.

Auf die Frage warum sich Abdoul für einen Wechsel entschieden hat und was ihn nach Gräfenhainichen zog, antwortet er: „Ich habe jetzt viele Jahre in Piesteritz gespielt und hatte schon seit einer Weile den Wunsch im Kopf etwas Neues angehen zu wollen. Für Gräfenhainichen habe ich mich entschieden, da das Interesse und die Bemühungen des Vereins unglaublich groß gewesen sind. Hier wurde mir sehr gut vermittelt das man etwas aufbauen möchte und ein Teil davon sein soll.“

Sein Ziel für die kommende Zeit mit der Mannschaft ist klar. „In jedem Training und in jedem Spiel möchte ich mein bestes geben und der Mannschaft damit helfen. Dazu werde ich versuchen viel mit den Jungs zu sprechen, damit wir gut zusammen spielen und uns verstehen. Wenn das alles klappt, dann können wir in den kommenden Jahren vielleicht den Aufstieg schaffen.“

Zum Thema persönliche Ziele antwortet er als erstes, „möglichst verletzungsfrei und gesund zu bleiben. Dazu möchte ich mich in jedem Training weiterentwickeln und so viele Einheiten wie möglich absolvieren, damit ich richtig fit bin.“

Lieber Abdoul, wir freuen uns dich bei uns im Verein willkommen zu heißen, wünschen dir ebenfalls eine verletzungsfreie Saison und tolle Zeit in der blau/gelben Familie!