Erste personelle Entscheidungen sind getroffen!

Martin Otto, 23.05.2022

Erste personelle Entscheidungen sind getroffen!

Noch steckt unsere Mannschaft mitten in der heißen Endphase der Saison. Bei noch zwei auszustehenden Spielen rangiert unser Team auf Platz 1. Es kündigt sich also am letzten Spieltag ein echtes Finale im Sportforum an, da dort der aktuell Zweitplazierte Jessen zu Gast ist. Alles läuft also auf ein Endspiel um den Aufstieg hinaus. Doch erstmal stehen schwere Spiele am Wochenende auf dem Plan.

Trotz der noch nicht abzusehenden Lage laufen im Hintergrund die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren.
So können wir heute erste personelle Entscheidungen verkünden.
Mit Niclas Hennig, Luke Hiller, Niklas Hänisch bleiben drei echte Gräfenhainicher Jungspunde der Mannschaft erhalten. Alle durchliefen unseren Nachwuchs und erarbeiteten sich ihren Platz im Team.
Da Paul Kriegel, Conrad Voigt und Mandè Yacoubou ihre Zusage erteilt haben, bleibt auch unser Defensivblock dem Verein erhalten. Alle sind eine absolute Bank und unverzichtbar für unser Team, das sieht man immer dann wenn einer mal nicht da ist, denn dann ersetzt der andere ihn mindestens genauso gut. Mandè geht mit uns schon in die 8. Saison und zählt, kaum zu glauben aber wahr, mittlerweile schon zu den Erfahrensten im Team.
Auch unsere "Wühler" auf den Außenbahnen, Antonio Castillo Pena und Max Bachmann, werden in der kommenden Saison zum Team zählen. Max ist die Beständigkeit in Person und immer eine Option für jeden Trainer. Antonio hat sich als Neuzugang im Winter, nach seiner Ankunft so richtig angeboten und sehr gut in der Mannschaft eingefunden.
Auch unser Torjäger und Kämpferherz Philipp Werner läuft weiterhin in blau gelb auf. Mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen hat er sich zum Publikumsliebling gemausert.
Ebenso an Bord bleiben unsere "Gräfenhainicher Urgesteine" im Mittelfeld. Aron Scheffler und Georg Engelhardt bleiben bei ihrem VfB und wollen weiterhin der Mannschaft helfen sich zu entwickeln. Was Beide für unsere Mannschaft Spiel um Spiel kämpferisch, wie läuferisch abreißen wird oft unterschätzt, ist aber unverzichtbar.
Alle Spieler haben klar signalisiert, das sie unabhängig von der Spielklasse unserem Verein erhalten bleiben. Eine tolle Nachricht und ein klares Zeichen, das sich unsere Mannschaft gemeinsam weiterentwickeln will.
Die Mannschaft soll zusammen bleiben und punktuell weiter verstärkt werden. Die Gespräche mit den hier noch nicht genannten Spielern unseres Team laufen. Wir hoffen dazu demnächst weitere frohe Kunde äußern zu dürfen. Dazu gibt es auch erfreuliche Nachrichten zu verkünden was externe Neuzugänge betrifft, doch dazu demnächst mehr. Bleibt gespannt wer unsere Mannschaft verstärken wird.