Aus der Parkstadt ins "Tor zur Dübener Heide"

Martin Otto, 06.06.2022

Aus der Parkstadt ins "Tor zur Dübener Heide"

Das Pfingstwochenende ist fast vorbei und bei unseren Herren ruhte der Ball. In der kommenden Woche wird der Fokus auf die Vorbereitung für den nächsten Samstag gerichtet. Fernab dieser Vorbereitung wollen wir euch unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren.
Felix Blackstein wechselt vom aktuellen Ligakonkurrenten SV Grün Weiß Wörlitz nach Gräfenhainichen.

Felix, ein Mann wie ein Baum, schafft alleine mit seinem Auftritt Eindruck, bei guten 2 Metern ist das kein Wunder. Diesen Eindruck hat er auch immer wieder sportlich bei unseren Verantwortlichen hinterlassen, sodass schon frühzeitig um ihn geworben wurde, da hier einige andere Vereine ebenfalls interessiert waren, deshalb sind wir umso glücklicher, das wir Felix von unserem Verein und unserer Vision überzeugen konnten.

Felix ist als Sportler, aber auch als Mensch eine Bereicherung für jede Kabine, das merkte man bei seinen ersten Auftritten sofort. Ein aufgeschlossener, positiver Mensch, der zudem sehr ehrzeig ist und bei dem das Sprichwort "die Null muss stehen" nicht nur eine Floskel ist.
In seiner bisherigen Laufbahn gab es außer der grün weißen Farben kaum Alternativen. So spielte er im Nachwuchs immer für Wörlitz, wenn auch größtenteils als Gastspieler bei Oranienbaum oder später dann in der Spielgemeinschaft JSG Heidekicker.
Aus der dieser Zeit kennt er mit Mamadou und Niclas auch zwei seiner neuen Mitspieler. Die Verbundenheit zu seinem Heimatverein ist riesig, was auch zeigt, das Felix das Herz am rechten Fleck trägt, deshalb ist dieser Wechsel für ihn auch nicht ganz einfach. Doch was bewog ihn eigentlich, nach dieser doch langen Zeit bei seinem Heimatverein, eine neue Herausforderung zu suchen?
"Zum einen möchte ich weiterhin auf Landesebene spielen und das ist in Wörlitz in Zukunft kaum möglich. Zum anderen ist es vielleicht auch gut aus der Komfortzone raus zu kommen, damit ich mich sportlich noch weiter entwickeln kann, um noch besser zu werden."
Zu seinen persönlichen Zielen gehören "natürlich in erster Linie verletzungsfrei bleiben, an die neue Mannschaft und an das Umfeld gewöhnen, damit ich mich im Team behaupten kann und den Platz zwischen den Pfosten angreifen kann."

Ziele mit der Mannschaft hat auch jede Menge, aber "hier kommt es ja erstmal darauf an wie die Saison zu Ende geht" sagt Felix. "Sollte der Aufstieg geschafft werden, so möchte ich gemeinsam mit der Mannschaft die Liga halten und am Ende einen ordentlichen Tabellenplatz belegen. Sollte anderenfalls der Aufstieg nicht gelingen, so möchte ich mit dem Team diesen dann kommende Saison schaffen."
Diesem jungen Mann merkt man den Ehrgeiz und die Lust auf die neue Aufgabe an. Er betont, daß er in jedem Training "sein bestes geben wird" und das glaubt man ihm ganz sicher.
Dann bleibt uns nur zu sagen, Herzlich Willkommen beim VfB lieber Felix! Schön das du dich unserem Verein anschließen wirst. Zunächst gilt es jedoch noch das Saisonfinale mit unseren Freunden aus Wörlitz zu absolvieren, ehe der Fokus dann auf blau gelb liegen wird