Der Showdown wird zum bestbesuchten Spiel der letzten Jahre!

Martin Otto, 12.06.2022

Der Showdown wird zum bestbesuchten Spiel der letzten Jahre!

857 Zuschauer ‼️‼️

Eine Zahl bei der es eigentlich keiner Worte mehr bedarf.. Ein paar wollen wir trotzdem darüber verlieren.

Am gestrigen Samstag war es soweit, der große Showdown stand auf dem Programm. Im Vorfeld wurde geplant und geplant. Spätestens 15.00 Uhr war klar, das alle Pläne über den Haufen geworfen werden können. Es hieß einfach alles geben, um diese Kulisse bewältigt zu bekommen. Von dieser Anzahl an Zuschauern träumst du eigentlich nur, aber das diese dann auch Realität wird, damit war einfach nicht zu rechnen.

Unser Organisationsteam musste improvisieren, denn die Getränke waren ausgelegt für um die 500 Zuschauer. Glücklicherweise konnten wir in Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten Bernd "Dixie" Heilemann und dem GCC Fässer nachordern, so wurde schon während der ersten Halbzeit Nachschub geholt. Ein RIESIGES Dankeschön von dieser Stelle an den GCC, die uns so retteten und auch an Bernd der uns abends Nachschub brachte, den wir dem GCC dann am Sonntag wieder zurück brachten, damit auch dort die geplanten Veranstaltungen der Kulturnacht optimal ablaufen können.

Während neben dem Platz die vielen Helfer unglaubliches verrichteten, war es auf dem Platz das erwartet enge Spiel. Philipp Werner hätte in Halbzeit eins das Spektakel nochmal so richtig in Fahrt bringen können, aber leider versagten hier die Nerven, bei der Kulisse nur menschlich. Besser machte es wenig später Jessen, die einen Konter mustergültig ausspielten und mit einer 0:1 Führung in die Kabinen gingen.
In Halbzeit zwei stand Jessen tief und lauerte weiterhin auf Konter. Unsere Elf hatte viel Spielanteile, kämpfte und versuchte alles, aber konnte sich nur wenige gefährliche Möglichkeiten erspielen.

Kurz vor dem Ende machte Jessen per Traumtor endgültig den Deckel drauf. Ein Distanzschuss aus 40 Metern segelte hinten rein, nachdem Keeper Hennig zuvor im Spielaufbau involviert war und dann nicht mehr so schnell nach hinten kam und das Tor verhindern konnte. Auch hier kein Vorwurf, da dieses Risiko gegangen werden musste. Kurz vor dem Abpfiff gelang unseren Farben durch Felix Mazanec noch der Anschlusstreffer und mit der letzten Aktion hätte das Spektakel beinahe nochmal richtig Fahrt aufgenommen, doch Youngster Hänisch schoss über das Tor.

So durfte Jessen die Meisterschaft und den Pokal des besten Torjägers, in Person von Matthias Burkhardt, nach dem Abpfiff entgegen nehmen und bejubeln. Glückwunsch von unserer Seite an die Gäste aus Jessen!
Wer am Ende ganz oben steht, der hat es auch verdient!

Im ersten Moment ist man natürlich enttäuscht, da jeder mit der Kulisse im Rücken das maximale sportlich erreichen möchte, dennoch wird man in ein paar Tagen stolz auf das erreichte sein können, gerade als Aufsteiger.

Wir wollen uns nochmal bei allen Fans bedanken, die uns über die ganze Saison super unterstützt haben und wir immer eine tolle Kulisse hatten.
Das gestern war wahrscheinlich das Spiel des Jahrzehnts, davon wird man sich noch lange erzählen. Eine riesen Sache für Gräfenhainichen, hier kann jeder auf sich stolz sein dabei gewesen zu sein. Das wir in näherer Zukunft überhaupt nochmal eine solche Kulisse erreichen konnten macht uns unheimlich stolz und dankbar.
Und das wir das dazu noch sensationell bewältigt bekommen haben, ist der Verdienst jedes einzelnen Helfers. Auch hier ein RIESIGES Dankeschön, ihr alle seid der VfB! 💙💛