Der dritte Neuzugang zur kommenden Saison ist perfekt!

Martin Otto, 29.06.2022

Der dritte Neuzugang zur kommenden Saison ist perfekt!

Heute können wir unseren 3. Neuzugang für die anstehende Saison vermelden. Vom 1. FC Bitterfeld-Wolfen wechselt Patryk Wojciech Stawiarski zu uns nach Gräfenhainichen. Der Kontakt mit Patryk besteht schon seit geraumer Zeit, zunächst entschied er sich doch erstmal für den Schritt nach Bitterfeld-Wolfen. Nun im zweiten Anlauf klappt es dann doch mit dem Schritt zu uns nach Gräfenhainichen. Mit Patryk bekommen wir einen sehr großen, robusten Spieler, der uns nochmal neue Möglichkeiten im Angriffsdrittel bieten wird.

Als Beweggründe für den Wechsel nach Gräfenhainichen nennt er "die anhaltenden Bemühungen von Steve und das tolle Umfeld, von dem ich mich im Training und auch beim letzten Spiel hier überzeugen konnte."
Seine persönliches Ziel ist, "zunächst möchte ich erstmal wieder vollständig fit werden, da ich mich noch von einer Verletzung erholen muss." Patryk zog sich Ende April einen Jochbeinbruch im Spiel gegen Westerhausen zu, durch diesen gilt es sich im Training erstmal langsam ranzutasten. Abschließend sagt er, "ich freue mich einfach auf die neue Aufgabe hier in Gräfenhainichen. Der erste Kontakt mit der Mannschaft war super, nun möchte ich mich eingewöhnen und dann wieder richtig Spaß am Fußballspielen haben."
Wir hoffen natürlich das dies auch so in Erfüllung geht und Patryk uns mit seinen Fähigkeiten bereichern wird. Wir sagen herzlich Willkommen lieber Patryk und wünschen dir viel Freude und Erfolg im Verein!