Erste Abgänge fix!

Martin Otto, 06.07.2022

Erste Abgänge fix!

Neben den frohen Botschaften über Spieler die sich unserem Verein angeschlossen haben, gibt es leider auch in diesem Sommer erste Abgänge zu verzeichnen.

So wird sich Felix Mazanec zur kommenden Saison unseren Nachbarn vom HSV Gröbern anschließen. Felix stieß vor zwei Jahren in der Kreisoberliga zu uns. Vom ersten Tag an überzeugte Felix mit seinem super Charakter in der Kabine. Trotz riesigem Anfahrtsweg war er fast immer beim Training, das alleine sagt schon einiges über ihn aus. Seine 5 Treffer im Heimspiel gegen Pretzsch sind unvergessen und bleiben sicher auch sein persönliches Highlight. In der Rückrunde kam er kaum zum Einsatz, da er lange an einer Verletzung laborierte, doch im letzten Spiel gegen Jessen reichte es dann nochmal für einen Kurzeinsatz, wo er mit dem Anschlusstreffer für sich einen versönlichen Abschied schaffte.
Wir sagen danke Felix, für deinen Einsatz im Trikot unseres Vereins über die letzten beiden Jahre. Wir verlieren einen richtig guten Mensch und Kicker an unsere Nachbarn aus Gröbern, denen wir wiederum zu diesem Neuzugang nur gratulieren können.

Der zweite sichere Abgang aus dem Team der Ersten ist Leon Pohl. Leon war schon vor längerer Zeit mal auf der Wunschliste, entschied sich damals aber zum Wechsel nach Mosigkau. Etwas später sollte es dann doch klappen mit dem Wechsel nach Gräfenhainichen. Auch Leon zeigte sich größtenteils trainingsfleißig und war zur Stelle wenn er gebraucht wurde. Nach einer für ihn nicht zufriedenstellenden Rückrunde, was die Einsatzzeiten angeht, möchte er eine Luftveränderung und wird sich dem 1. FC Grün Weiß Piesteritz anschließen.
Auch dir lieber Leon, danken wir für deinen Einsatz für unsere Farben und wünschen dir bei deiner neuen Herausforderung maximalen Erfolg!

Der dritte im Bunde ist Bastian Rohde. Bastian wechselte aus dem Nachwuchs der Kemberger zu uns nach Gräfenhainichen und absolvierte noch eine Halbserie bei unserer B-Jugend. Anschließend empfahl er sich im Männerbereich für höhere Aufgaben, trainierte im Kader der ersten Mannschaft und konnte auch hier erste Einsatzminuten verbuchen. Im weiteren Verlauf kamen Einsätze bei Erster, sowie Zweiter Mannschaft dazu. Nun entschied er sich für einen Wechsel nach Trebitz, wo er die neuformierte Landesligaelf verstärken soll. Wir wünschen auch ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg und danken für den bei uns gezeigten Einsatz!

Euch allen stehen Türen und Tore jederzeit offen und wir würden uns sehr freuen, euch mal wieder im Sportforum begrüßen zu können. Alles Gute euch Dreien!