Saisonauftakt in der neuen Spielklasse E2

Sandra Vonlanthen, 10.09.2022

Saisonauftakt in der neuen Spielklasse E2

Saisonauftakt der E2

Zum Saisonauftakt war unsere E2 zu Hause gegen JSG Heidekicker 2 gefordert. Dies war das erste Spiel der Jungen und Mädchen in der E- Jugend und somit eine kleine Standortbestimmung, wo wir in dieser neuen Klasse stehen.

Der Beginn war verhalten unsere Mannschaft konzentrierte sich auf das Verteidigen – zwar erfolgte bereits in der 4. Minute der Rückstand, aber dann hielten unsere Spieler das Ergebnis bis zur 15. Minute gleich. Ab dann merkte man aber den Altersunterschied sehr deutlich. Oranienbaum war uns in allen Bereichen überlegen. So stand es bereits zur Halbzeit 0:8. Einzelne Nadelstiche durch unsere Offensive (Jacob Voigt, Pia Fohler, Bruno Jaekel und Gustav Felke) waren Mangelware und konnten auch nicht genutzt werden. So stand am Ende ein überdeutliches 0:17 zu Buche.

Nun heißt es sich von Spiel zu Spiel zu steigern, um in der neuen Klasse Fuß zu fassen.