Neuzugang auf den letzten Metern!

Martin Otto, 15.09.2022

Neuzugang auf den letzten Metern!

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist, sozusagen am 'Deadline Day', konnten wir noch einen Spieler für unseren Verein gewinnen. Mit Florian Göschik wechselt ein Torhüter von der SG Trebitz zu uns nach Gräfenhainichen. So konnten wir uns auf der Torhüterposition, auf der wir von der Anzahl her recht dünn besetzt waren, noch einmal verstärken. Mit Florian gewinnen wir einen aufgeschlossenen, sympathischen Menschen, der sich uns vorstellte und Interesse am Verein bekundete. Ein Probetraining später war auf allen Seiten klar, wir wollen zueinander finden. Florian kann zwar aus beruflichen Gründen nicht immer da sein, aber wenn er da sein kann, dann will er sich voll reinhauen. So konnte er bereits am vergangenen Wochenende sein Debüt in unserer Zweiten Mannschaft geben und hatte da keinerlei Anlaufschwierigkeiten. Mit guten Aktionen hatte auch er seinen Anteil am Sieg über einen der Staffelfavoriten.
Über sein Ankommen im Verein sagt er. "Die Truppe war sofort sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, das hat mir gut gefallen. Es hat einfach Spaß gemacht im Training und das bekräftigte meine Entscheidung her zu kommen."
Aber nicht nur die Mannschaft gefiel ihm direkt, "sondern auch die Anlage hier hat super viel Qualität."
Als persönliche Ziele sagt er klar. "Ich möchte mich als Torwart weiterentwickeln, aber auch als Spieler an sich, zudem möchte ich mich in der Landesklasse beweisen."
"Dem Verein und der Mannschaft möchte ich dabei helfen die gesteckten Ziele zu erreichen, dazu gehört es dabei zu helfen Spiele zu gewinnen, um oben mitspielen zu können und früher oder später den Aufstieg zu schaffen."

Lieber Florian, wir heißen dich herzlich Willkommen in der blau gelben Familie und wünschen dir viel Erfolg bei uns im Verein. Auf eine verletzungsfreie Saison.