Rückblick und Weihnachtsgrüße der B-Jugend

Sirko Hille, 10.12.2022

Rückblick und Weihnachtsgrüße der B-Jugend

Eine kuriose Hinrunde, mit wahnsinnig erstaunlichen Entwicklungen durchlebte das Team der B-Jugend im Spieljahr 2022/23…

In der Sommerpause haben wir noch über den weiteren Verlauf diskutiert und einen Antritt in der Kreisebene in Erwägung gezogen. Auf Grund der Teamentscheidung sind wir dann doch in der Landesebene angetreten und haben die Herausforderung angenommen.
Diese Entscheidung war unter dem Strich dann die richtige gewesen. Aktuell rangieren wir im oberen Bereich der Tabelle und spielen eine gute Rolle in der Liga.

Auch im Pokal läuft alles nach Plan…
Wir haben im Derby die Heidekicker aus Zschornewitz mit 11:0 deklassiert und nach Hause geschickt!
Somit stehen wir hier bereits im Halbfinale des Kreispokals und haben das Saisonziel „Nummer 1“ klar im Blick.

Wie kam es zu dieser Entwicklung?
Der starke Teamgeist und die enge Mannschaftsbindung, die sich über Jahre hinweg entwickelt hat, tragen nun zum unerwarteten Höhenflug bei.
Auch der Kapitän Jannik Noack hat (wenn auch unbewusst) im ersten Saisonspiel in Köthen mit einer bemerkenswerten Geste einen Grundstein zur internen Bindung angestoßen. Die Gegenreaktion der Mannschaft hat überrascht und eine klare Richtung vorgezeigt.
(Was passiert ist, kann ich hier leider nicht nennen, dass soll in der Mannschaft bleiben.)

Auch wenn man denkt zu einem normalen Testspiel zu fahren und dann die komplette Mannschaft eigenständig einen einstündigen Dialog mit Präsentation, Essen und Trinken  für das Trainerteam abhält ist ein Statement!
Das hat uns Trainer bewegt und sprachlos gemacht  -  „DANKE Jungs“!!!

Egal was am Ende der Saison herauskommen wird, wir im Trainerteam können schon jetzt von einer tollen Saison sprechen, da wir die Jungs ja auch als Menschen entwickeln wollen!

 

Das Trainerteam der U17-Mannschaft wünscht allen Spielern, Eltern, Großeltern, Familienmitgliedern und Helfern von Herzen besinnliche Weihnachten, geruhsame Feiertage und für das Jahr 2023 alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg.

Es war eine schöne, erlebnisreiche und turbulente Hinrunde, welche erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Allen Beteiligten nochmals ein großes Dankeschön für die Unterstützung bei der Realisierung von Vereinsprojekten.

 Neben der Organisation und Durchführung des Trainings- und Wettkampfbetriebes und der Werterhaltung unserer bereits erreichten Arbeit, soll der gleiche Zusammenhalt in diesem Kreis im Vordergrund unserer Arbeit stehen.

 

Eine kleine Ergänzung:
Unser Kader ist nicht unbedingt der Größte der Liga und umso wichtiger war es, den jungen Jahrgang gut integrieren zu können. Hier muss man das Trainerteam um Familie Schindler aus der aktuellen C-Jugend hervorheben.
Janine und Stefan, was Ihr uns für gut ausgebildete Jungs zur Seite gestellt habt, ist eine absolute Bereicherung für unseren Kader!