Der Winterfahrplan für unsere Erste Mannschaft!

Martin Otto, 24.12.2022

Der Winterfahrplan für unsere Erste Mannschaft!

Das erste Halbjahr der Saison 2022/23 ist absolviert und unsere Spieler der ersten Mannschaft befinden sich in der Winterpause. Aktuell wird einmal wöchentlich ein freiwilliges Hallentraining absolviert, bei dem das Motto "locker kicken" groß geschrieben wird. So trifft man sich Freitag Abend zusammen mit Spielern der zweiten Mannschaft auf einen Motz in der Lindenallee.
Nach den Weihnachtsfeiertagen wird am 27. wieder das alljährliche Interne Turnier absolviert, auch hier stellt unsere Erste selbstverständlich eine Mannschaft.
Im neuen Jahr steht dann das zweite und letzte offizielle Turnier für unsere Erste auf dem Programm. Dort ist man, am 07.01.23 ab 15.00 Uhr beim hauseigenen GWG-Cup gefordert. Dort wartet ein illustres Herausfordererfeld auf unsere Mannschaft, doch dazu demnächst mehr.

Ab dem 14.01.23 wird es dann wieder richtig ernst, denn an diesem besagten Samstag, bittet das Trainerteam um Coach Selka die Jungs zum Vorbereitungsauftakt. Eine Woche später wird unsere Mannschaft ein Teamevent absolvieren, bevor dann am darauffolgenden Samstag das erste Testspiel ansteht.
Am 28.01. ist die Mannschaft beim ambitionierten Kreisoberligisten aus Petersroda gefordert. Anstoß zu dieser Partie ist 13.00 Uhr.
In der darauffolgenden Woche geht's dann nach Aken zum FC Stahl Aken. Dort trifft man auf eine Mannschaft, die ebenfalls Landesklasse, nur in einer anderen Staffel, spielt. Auch hier ertönt 13.00 Uhr der Anpfiff.
Am Freitag den 10.02. steht dann ein Flutlichtspiel auf dem Plan. Ausgetragen wird das in Zörbig, gegen den Zörbiger FC. Ab 19.00 Uhr wird da an der Form gefeilt.
Das letzte Vorbereitungsspiel ist dann nochmal ein richtiger Kracher, denn da ist man unweit von Gräfenhainichen in Kemberg gefordert. Dort wartet mit einem der Favoriten für den Aufstieg in die Verbandsliga ein echte Bewährungsprobe.
Anstoß ist in Kemberg um 14.00 Uhr.

Da wir mit unseren Plätzen nach wie vor sehr sorgsam umgehen müssen und das ganze jahr vernünftige Bedingungen haben wollen, müssen wir in der Wintervorbereitung oftmals auswärts antreten. Wir bitten um Verständnis und danken den anderen Mannschaften für die Möglichkeit!

Sollten sich noch Änderungen ergeben, so versuchen wir diese immer rechtzeitig mitzuteilen.