Turniersieg der C-Jugend beim Wosz Fanshop Wintercup 2023

Janine Schindler, 15.01.2023

Turniersieg der C-Jugend beim Wosz Fanshop Wintercup 2023

Am Samstag 14.01.2023 nahmen wir am Wosz Fanshop Wintercup 2023 mit einer kleinen Auswahl aus unserer C-Jugend Mannschaft teil. Es war ein kleines Turnier mit 5 Mannschaften. 2 Teams stellten die Gastgeber vom NFC Landsberg, FSV Raßnitz, Union 47 Zschernitz und VfB Gräfenhainichen. Gespielt wurde im Modus „ Jeder gegen Jeden“ für 10 Minuten.

Unsere Jungs kamen prima ins Turnier und gewannen im ersten Spiel gegen NFC Landsberg II mit 3:1. Im zweiten Spiel gegen Zschernitz konnten viele Treffer bejubelt werden, das Spiel endete 6:1 für uns. Im vorletzten Spiel stellte uns der Gastgeber von NFC Landsberg vor eine schwere Aufgabe, das Spiel ging mit einem 1:0 Sieg an die Hausherren. Nun wurde es nochmal spannend. Landsberg I, Raßnitz und wir hatten alle 6 Punkte mit 2 Siegen und 1 Niederlage. Jeder konnte noch Turniersieger werden. In unserem letzten Spiel standen wir dann dem Team aus Raßnitz gegenüber. In einem spannenden Spiel war lange offen wer die Partie gewinnt. Doch dann drehten unsere Jungs nochmal auf und wir gewannen das Spiel mit 2:0 und durften somit den Turniersieg feiern.

Mit einer prima Teamleistung und Kampfgeist belohnten sich die Jungs selbst und gewannen verdient das Turnier.

Auf Einzelauszeichnungen wie bester Spieler, Torhüter oder Torschützenkönig verzichtete der Veranstalter. Es war ein Turnier Marathon für viele Jugendmannschaften, aller Altersklassen – die sich regelrecht die Klinke in die Hand gaben.

Ein Dankeschön an die Gastgeber vom NFC Landsberg für die Einladung und auch an unsere mitgereisten Fans (Eltern, Großeltern und Geschwistern) für die Unterstützung.

Am Ende lauteten die Platzierungen wie folgt:

1.      VfB Gräfenhainichen            11:3 Tore        9 Punkte

2.      NFC Landsberg I                   5:1 Tore          9 Punkte

3.      FSV Raßnitz                          5:4 Tore          6 Punkte

4.      NFC Landsberg II                 4:9 Tore          3 Punkte

5.      Union 47 Zschernitz              4:12 Tore        3 Punkte

Für den VfB Gräfenhainichen standen heute auf dem Parkett: Elias Wieland (TW), Erik Plonski, Lenny Kluger, Julius Lütdke, Mika Müller (1 Tor), Sean Effenberger (2 Tore), Pit Stockmann (2 Tore) und Tim Schindler (6 Tore)

Fotos: https://www.vfb-graefenhainichen.de/fotos/101-wosz-fanshop-wintercup-2023