SBB-Hallencup der B-Jugend - Nachwort

Sirko Hille, 22.01.2023

SBB-Hallencup der B-Jugend - Nachwort

Unser eigenes Hallenturnier stand auf der Tagesordnung und wir haben zwei ausgewogen zusammengestellte Mannschaften stellen können. Am 21.01.2023 durften wir  Mannschaften aus Brandenburg, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt zum alljährlichen Budenzauber begrüßen.
Wie schon in den letzten Jahren ermöglichte uns dies Marc Stockmann, mit seinem Unternehmen SBB Stockmann Baubedarf!

Austragung:
Datum:  21.01.2023
Beginn:  10:00 Uhr
Ende: 13:45 Uhr

Turnierort:
Turnhalle Lindenallee
Lindenallee 7
06773 Gräfenhainichen

Es war ein hervorragender Auftritt unserer Spieler, die einen fantastischen Fussball spielten!
Durch den ersten Platz in der Gruppe B und den zweiten Platz in der Gruppe A, kam es im ersten Halbfinale auf das direkte Aufeinandertreffen unserer Mannschaften.
Hier war es lange offen, wer in das Finale einziehen konnte, denn die Chancen waren auf beiden Seiten gegeben. Am Ende konnte die erste Mannschaft das Spiel für sich entscheiden und traf im Endspiel auf die SG Salzatal.

Vorher kam aber noch das Spiel um den 3.Platz, welches unsere zweite Mannschaft, erfolgreich gegen Magdeburg, für sich entscheiden konnte. Sie kombinierten sich mit wunderbaren Spielzügen und einer geschlossenen Leistung zum 6:2 Erfolg.

Im Finale gerieten wir schnell in einen 0:1 Rückstand und hatten mehrfach die Chance den Anschlusstreffer und/oder den späteren Ausgleich zu erzielen. Leider halfen mehrere Chancen nicht, dass Spiel noch zu drehen.
So konnte die SG Salzatal das Hallenturnier mit einer sehr starken und stabilen Gesamtleistung über 5 Spiele hinweg für sich entscheiden und holte den 1.Platz.

Platzierungen:
1.Platz  SG Salzatal
2.Platz  VfB Gräfenhainichen I
3.Platz  VfB Gräfenhainichen II
4.Platz  BSV 79 Magdeburg
5.Platz  FV Turbine Potsdam 55
6.Platz  SC Bosna Berlin 1994
7.Platz  SV Grün-Weiß Miltitz
8.Platz  SG Blau-Weiss Nudersdorf

* SG Salzatal  =  SV Höhnstedt, LSG Lieskau 1920, TSV Germania Salzmünde und TSV Schochwitz 1990

Eine Menge Mühen haben sich gelohnt, da der gesamte Ablauf wunderbar geklappt hat.

Ein großer Dank geht an:
-den Sponser des Turniers - SBB Stockmann Baubedarf
-das Schiedsgericht um Dietmar Bebber
-der Verkauf geführt von unserem Büdchenteam
-die Organisation im Vorfeld
-dem Vorstand, der uns aktiv  unterstützt hat
-den Schiedsrichtern
-den Helfern im Hintergrund
-das bereitstellen der Halle
Bis hin zu den Gastmannschaften, die den mitunter weiten Weg auf sich genommen haben.