Kurz vor dem Ende der Frist gelingt uns ein Coup!

Martin Otto, 29.01.2023

Kurz vor dem Ende der Frist gelingt uns ein Coup!

Der zweite Neuzugang in diesem Winter ist kurz vor Ende der Frist fix. Zur Rückrunde wird uns, ebenfalls wie Malte Wiechmann, Valentin Sauter verstärken. Valentin, oder besser gesagt 'Valle', kommt vom SSC Weißenfels zu uns nach Gräfenhainichen.
Valentin fühlt sich in der Offensive zuhause und kann da variabel eingesetzt werden, was unsere ohnehin schon starke Angriffsreihe noch einmal verstärkt.
Was Valle zu leisten im stande ist, das hat er in den letzten Jahren in den höchsten Klassen des Landes bewiesen.
Nachdem er aufgrund seines Studiums die württembergische Heimat verlässt, beginnt seine Reise hier in der Region beim SSV Landsberg. Nach eineinhalb Saisons und 29 Torbeteiligungen in 42 Landesligaspielen geht es zum Landesligakonkurrenten Brachstedt. Auch dort kann er wieder überzeugen, was ihn für höhere Aufgaben interessant macht. Die Herausforderung Weißenfels und Verbandsliga überzeugt ihn den nächsten Schritt zu machen. Auch dort kann Valle seinen Torriecher unter beweis stellen und trifft regelmäßig.
Die wachsende Konkurrenz im Angriff lässt seine Spielanteile in dieser Saison jedoch sehr schwinden, sodass sich die Wege in diesem Winter trennen sollen.
Die guten Verbindungen zwischen unseren Vereinen öffnen uns kurzfristig ein Fenster, in welches unsere Verantwortlichen reinstechen und ihn von einem Probetraining bei uns überzeugen können. Nachdem ein weiteres Training folgt und er sich am 'warmen' Empfang aller erfreut, entscheidet er sich für den Wechsel nach Gräfenhainichen.
Unseren Verantwortlichen gelingt damit ein weiterer Coup, ähnlich wie bei Römling, Stawiarski oder Wiechmann, ihn nach Gräfenhainichen lotsen zu können.
Valle der mit einem Gardemaß von um die 2 Meter daherkommt, tritt ruhig, freundlich und ausgeglichen auf. Im Gespräch merkt man schnell, das auch er zielstrebig ist und wie er selbst sagt, "der Mannschaft helfen will ihre Ziele zu erreichen."
Auf seine Lieblingsposition angesprochen sagt er, "ich habe eigentlich schon jede Position im Angriff gespielt, fühle mich aber auf den außen, der 10 oder als hängende 9 am wohlsten."
Auf seine ersten Tage blickt er positiv zurück. "Es haben mich alle sehr nett empfangen und die Mannschaft hat mich sofort ins Team integriert."
Bereits am gestrigen Samstag konnte er schon Spielluft mit der Mannschaft schnuppern und absolvierte gegen Petersroda seine ersten Minuten im Trikot unseres Vereins.

Lieber Valle, herzlich Willkommen in der blau/gelben Familie! Da beim SSC ja ebenfalls blau/gelb dominiert, sollte das schon mal passen.
Wir freuen uns sehr, das du dich für unseren Verein entschieden hast und wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in unserem Verein!