Ein Neuling sichert sich den Titel!
Martin Otto, 12.02.2023
Das erste Mitternachtsturnier aus unseren Händen steht in den Büchern! Zum Debüt darf ein Neuling direkt den Titel bejubeln!
Fast pünktlich kurz vor 18.00 Uhr, bittet Dietmar Bebber bei Musik und unter Applaus der Zuschauer die Mannschaften in die Halle. 10 Teams an der Zahl treten an, um den Pokal am Ende in die Höhe strecken zu können. Mit Einlaufmusik, Nebelmaschine und passiver, blau/gelber Beleuchtung wird auch die in Handballkreisen unter dem Namen bekannte 'Lindenhölle' ein wenig aufgehübscht. Ein Dank gilt hierbei Denny Boas und Christian Herzog, die uns mit Ideen und Scheinwerfern unterstützen.
Nachdem alle Mannschaften in die Halle eingelaufen sind, begrüßt Vizepräsident Otto alle Mannschaften und Zuschauer und hat noch einmal eine wichtige Botschaft im Gepäck. Mit einer Schweigeminute, die von tollem Applaus abgeschlossen wird, wird noch einmal an den Mitbegründer Rainer 'Bobby' Pötschke gedacht.
Zusammen mit Falko Szuppa und später Dietmar Bebber hatten sie dieses Turnier ins Leben gerufen und über viele Jahre zu einem tollen Event gemacht. Daran wollen wir anknüpfen und schon kurz nach Beginn merkt man, das dies an diesem Abend möglich ist. Am Ende strömen um die 300 Zuschauer in die Halle und bilden eine tolle Kulisse. Bei vielen kommt das Gefühl von einem Klassentreffen auf, da sich viele über Jahre nicht gesehen haben und sich an diesem Abend erneut auf dem Parkett wiedersehen. Eine tolle Sache!
Doch nun zu den sportlichen Geschehnissen. In der Gruppe zeichnet sich schnell ein Zweikampf um den Gruppensieg ab. Hexer and Friends und Dynamo Tresen kämpfen um diesen. Am Ende haben Hexer and Friends durch das bessere Torverhältnis die Nase vorn. Auf den Plätzen 3, 4 und 5 folgen Team IBU 800, SV Leibnizdruck und FC Meyer Melnhof.
In der Gruppe B kann sind die Kräfteverhältnisse etwas klarer verteilt. So kann das Team Harti and Friends all ihre 4 Spiele gewinnen und sichert sich somit folgerichtig den ersten Platz in der Gruppe B. Mit BK Fortuna Eiche folgt die letzte Mannschaft ins Halbfinale. Stanmteilnehmer Hausverwaltung Kluge muss sich mit Platz 3 begnügen. Die Titelverteidiger von U's Eleven aus dem Jahr 2017 erreichen dieses Mal nur Platz 4, vor dem SV Eintracht Söllichau.
In der Endrunde wird zunächst das Platzierungsspiel um Platz 9 ausgetragen. Dieses kann der FC Meyer-Melnhof mit einem 2:0 Sieg für sich entscheiden.
Dann standen zunächst die beiden Halbfinalspiele an. Als erstes kämpften Hexer and Friends und die Truppe von BK Fortuna Eiche um das Ticket fürs Finale.
Da in den regulären 10 Minuten des Spiels keine Mannschaft einen Torerfolg verbuchen kann, muss das 9 Meter schießen für die Entscheidungsfindung herhalten. Den letzten Versuch der 3 Schützen von Hexer and Friends kann der gegnerische Keeper parieren und sichert seiner Mannschaft so das Finalticket.
Im zweiten Finale geht's ähnlich spannend zu und wieder gehen die Jungs von Harti and Friends als Sieger vom Feld. Wieder ist es nur ein Tor Unterschied, aber wieder reicht es für den Sieg, was den umjubelten Einzug ins Finale bedeutet. Den 7. Platz sichert sich im Platzierungsspiel der Titelverteidiger U's Eleven, die den SV Leibnizdruck mit 2:0 besiegen.
Im Anschluss dann das Spiel um Platz 5. Auch hier ist es wieder spannend und auch hier ist es am Ende nur ein Tor Unterschied. Mit 2:1 siegen die dezimierten Kicker vom Team IBU 800. An dieser Stelle beste Genesungswünsche an die verletzten Spieler um Mario Werner.
Das kleine Finale bestreiten Hexer and Friends und die Gäste von Dynamo Tresen. Auch hier ist es wieder mega spannend bis zur letzten Sekunde. In einem umkämpften Spiel setzt sich das Team um Hexer mit 3:2 durch und sichert sich so ein Platz auf dem Stockerl.
Dann das Finale und wieder, wie sollte es auch anders sein, wird es ganz spannend. Als die Sirene zum Abpfiff ertönt steht es 2:2. Es muss also wieder das 9 Meter schießen her.
Die Schützen vom Team Harti and Friends behalten die Nerven und sichern ihrer Mannschaft den umjubelten Titel.
Glückwunsch von dieser Stelle, an den Kapitän David Hartling und seine Mannschaft.
In den Einzelwertungen gibt's beim Thema bester Torhüter eine klare Entscheidung. Steffen Fritzsch, vom FC Meyer-Melnhof sichert sich diesen mit vielen starken Paraden. Die Torjägerkanone darf Patrick Köhler, vom Team Hexer and Friends entgegen nehmen. 5 Treffer reichten ihm dafür aus.
Der Titel bester Spieler ging ebenfalls zum Team von Hexer and Friends. Hier konnte sich Malte Wiechmann knapp durchsetzen.
Am Ende gab es noch ein gemeinsames Abschlussfoto was dieses tolle Turnier abrundete.
Alles in allem war das ein tolles 1. Mitternachtsturnier, was wir in Gänze ausgetragen haben. Viele Zuschauer, jede Menge spannende Spiele und am Ende nur Gewinner!
Wir möchten uns von dieser Stelle bei allen bedanken, die zu diesem Abend beigetragen haben. Seien es die Spieler, das Schieds- und Kampfgericht, aber auch die Zuschauer. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern rund um das Turnier, allen voran natürlich unserem Büdchenteam, was wie immer überragend performt hat. Einfach nur DANKE!


