Rückrundenstart der E-Jugend

Sylvia Schmidt, 25.03.2023

Rückrundenstart der E-Jugend

Nach langem Training in der Halle und wenig Training auf den Plätzen, da diese wie überall geschont werden mussten, gingen wir relativ unvorbereitet auf's Grün. Die Platzverhältnisse waren schwierig, egal wo man spielt. Das erste Spiel stand an gegen die E2 des VfB Gräfenhainichen. Hier konnten wir ein 1:5 erkämpfen,  wobei man sagen muss, dass an diesem Tag die E2 ein starker Gegner war. Im Spiel gegen Heiderand II hatten wir klar das Ziel dieses Spiel zu gewinnen.  Mit einer 4:1 Führung gingen wir in die Halbzeitpause und gewannen am Ende mit 13:1. Unsere Torschützen waren Amin (1 Tor), Liam (3 Tore, 2 Vorlagen) und Melia (8 Tore).  Heute morgen dann das angesetzte Topspiel, Tabllenzweiter gegen Tabellendritter. In einem gleichwertigen Spiel beider Mannschaften,  die alles gaben, hat zum Schluss eine Standardsituation Bad Schmiedeberg den Lucky Punch für sich genutzt und zum 1:0 getroffen. 

Ein großes Lob an alle Spieler und Spielerinnen. Es war eine guter Start mit viel Einsatz,  Kampfgeist und guten Mannschaftsleistungen. Wir sind stolz auf Euch!

Danke auch an die Eltern und Großeltern für die regelmäßige Unterstützung,  sowie an das Trainerteam für Ihren tollen Einsatz.