Übergabe Fairplay Medaillen an F-Jugend!

Janine Schindler, 26.05.2023

Übergabe Fairplay Medaillen an F-Jugend!

Am Mittwoch wurde durch die Jugendleiterin die Fairplay Medaillen für die Saison 22/23 an die F-Jugend übergeben. In ihrer ersten Saison konnten die Spieler/innen viele Erfahrungen sammeln. In der Fairplay Liga gibt es ja keine Punkte/Tabelle - es spielten 5 Teams je ein Hin/Rückspiel. Im letzten Spiel konnte inoffiziell der erste Sieg bejubelt werden.

Faires Spielen trägt dazu bei, dass Kinder das Erlebnis des gemeinsamen Spielens genießen können. Es ist auch ein wichtiger Teil des Umgangs mit anderen. Und wenn Kinder gut mit anderen auskommen, gibt  ihnen das ein Zugehörigkeitsgefühl und hilft ihnen zu wachsen.

Ein Dankeschön an das Trainerteam Ines Strömer und Christian Ackermann für die Zeit und Engagement die ihr für die Kids aufbringt. Viel Erfolg und Spaß in der nächsten Saison!

Quelle:J.Schindler/Jugendleiterin