Sascha Broziewski komplettiert unser Trainerteam zur neuen Saison!

Martin Otto, 19.06.2023

Sascha Broziewski komplettiert unser Trainerteam zur neuen Saison!

Zur neuen Saison wird Sascha Broziewski das Trainerteam unserer Ersten Mannschaft verstärken. Sascha war zuletzt bei Dessau 05 tätig und hat dort in den vergangenen Jahren die Torhüter im Nachwuchs trainiert, dort arbeitete er in der Vergangenheit schon mit unseren Trainer Richard Selka zusammen. Doch auch er selbst stellte sich bei der Reserve von 05 ins Tor und half dort beim Wiederaufbau mit, der nun mit dem Aufstieg in die LK seinen vorläufigen Höhepunkt fand.

Seine Reise als aktiver Torhüter begann im Nachwuchs von Anhalt Dessau bis zur U19, dann ging es wegen der Insolvenz zu 05. Seine ersten Schritte im Männerbereich machte er dann bei der Reserve von 05. Über die Zwischenstation Mosigkau ging es wieder zurück zu 05, wo er dann das Tor der Ersten Mannschaft hütete und den Aufstieg in die Verbandsliga feiern durfte. Nach dem eigentlichen Karriereende, sprang Sascha nochmal ein Jahr bei Reppichau ein.

Nun also der Schritt nach Gräfenhainichen, wo er erstmals eine Trainerfunktion im Männerbereich inne haben wird. Er wird sich um alle Torhüter des Männerbereiches kümmern und diese trainieren. Bisher hatte diesen Part unser Robert inne, der aufgrund zeitlicher Faktoren nicht in der Regelmäßigkeit im Sportforum sein kann. Da unser Albi aber ein klasse Typ ist, den man nicht verlieren möchte, bleibt er uns erhalten und wird sich um unsere Nachwuchstorhüter der älteren Jahrgänge kümmern, in Zusammenarbeit mit Sascha.
Wie kam es zum Schritt nach Gräfenhainichen?  "Es hat im alten Verein leider nicht mehr so gepasst, da kam die Anfrage ganz recht. Ausserdem war es sowieso mein Ziel eines Tages den Schritt in den Männerbereich zu gehen. Das Interesse seitens GHC gab es schon länger und wir hatten interessante Gespräche. Der Verein ist ambitioniert und hat junge Torhüter, die lernwillig sind, was mich mehr reizt als alte Haudegen, denen man nichts mehr beibringen kann."
Welche Ziele verfolgst du in der kommende  Saison?
"Mit der Mannschaft natürlich die Liga zu halten. Die Torhüter dahingehend weiterzuentwickeln, dass Sie zum einen der Mannschaft helfen, aber auch sich persönlich verbessern, um sich gegebenenfalls für weitere Aufgaben zu empfehlen. Ich persönlich will mich im Männerbereich etablieren und in meiner Trainerkarriere den nächsten Schritt gehen. Was die Zukunft dann bringt wird sich zeigen."

Lieber Sascha, herzlich Willkommen beim VfB. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg im Verein und mit der Mannschaft!