Verbandsligaerfahrung für unser junges Team!

Martin Otto, 16.07.2023

Verbandsligaerfahrung für unser junges Team!

Heute wollen wir euch heute unseren letzten Neuzugang präsentieren, der unsere Riege der Feldspieler verstärken wird.
Von Dessau 05 kommt Friedrich Fromm nach Gräfenhainichen und wird fortan das blau/gelbe Trikot tragen.
Friedrich kommt mit der Empfehlung von über 100 Einsätzen in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse nach Gräfenhainichen.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur ersten Trainingswoche kann man ganz klar sagen, hier haben wir nicht nur einen guten Fußballer ins Team bekommen, sondern auch einen richtig guten Typen dazu gewonnen.

Friedrichs Laufbahn begann einst in Mildensee, ehe gute Leistungen ihn in der B-Jugend für ein Jahr zum HFC brachten. Danach ging es zurück in die Heimat, wo er in der damaligen JSG Union Dessau spielte, unter der Flagge von Dessau 05.

Im Männerbereich angekommen blieb Friedrich noch ein Jahr bei Dessau 05 und sammelte da erste Erfahrungen in der Landesliga. In der darauffolgenden Saison zog es ihn für ein Jahr zum damaligen Landesklassisten TSV Mosigkau. Nach diesem besagten Jahr ging er wieder zurück zu Dessau 05, wo er fortan und bis zur vergangenen Saison blieb.
Nach 8 Jahren bei 05 geht es für ihn nun also raus aus dem gewohnten Umfeld in ein neues Abenteuer. Fried
"Ich hab richtig Lust auf die Aufgabe", sagt er und erklärt weshalb er sich für unseren VfB entschieden hat.
"Aufgrund der sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich hier grade eine Menge bewegt und etwas richtig Gutes entsteht."
Welche Ziele hast du mit dem VfB in der kommenden Saison?
"Eine Möglichst erfolgreiche Saison spielen, und vielleicht sogar für einige Überraschungen sorgen."
Welche Ziele hast du für dich persönlich?
"Erst einmal möchte ich verletzungsfrei durch die Saison kommen. Natürlich möchte ich so viele Spielanteile wie möglich bekommen, um der Mannschaft mit meiner Leistung und meinen Erfahrungen bestmöglich weiter zu helfen."

Lieber Friedrich, herzlich Willkommen in der blau/gelben Familie! Wir wünschen dir maximale Erfolge und jede Menge Spaß bei uns im Verein!