Cup der kleinen Spechte

Denis Sperber, 16.01.2024

Cup der kleinen Spechte

Der Einladung zum Hallenturnier der G Jugend folgten sieben Mannschaften. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Nach einer kurzen Eröffnungsrede sollte es losgehen mit dem ersten Spiel. Es entwickelten sich spannende Spiele in den beiden Gruppen und es kam zu folgenden Gruppenplatzierungen:

1.Platz Blau Rot Pratau
2.Platz Blau Weiß Dessau
3.Platz VfB Gräfenhainichen
4.Platz Hellas Oranienbaum

1.Platz Dessauer SV 97
2.Platz Victoria Wittenberg
3.Platz 1.FC Bitterfeld-Wolfen
4.Platz HSV Gröbern

Nun sollte es mit den Halbfinals weitergehen. Im ersten Spiel standen sich die Mannschaften von Blau Weiß Dessau und Dessauer SV 97 gegenüber. Hier sollte es nach 10 Minuten keinen Sieger geben. Somit musste die Entscheidung vom Neunmeter-Punkt fallen. Hier konnte sich die Mannschaft vom Dessauer SV 97 durchsetzen und somit als erste Mannschaft ins Finale einziehen. Im zweiten Halbfinale standen sich die Mannschaften von Blau Rot Pratau und Victoria Wittenberg gegenüber. Hier setzte sich die Mannschaft aus Pratau durch und zog ins Finale ein.

Dann folgten die Platzierungsspiele.
Im Spiel um Platz 7 und 8 standen sich Hellas Oranienbaum und HSV Gröbern gegenüber. Hier sollten sich die Jungs aus Gröbern den 7 Platz sichern. Beim Spiel um Platz 5 wollten sich unsere Jungs/Mädels gegen den 1.FC Bitterfeld-Wolfen mit einem guten Platz belohnen. Hier sicherten sich die Bitterfelder Jungs den Platz 5. Im kleinen Finale um Platz 3 standen sich dann die Jungs von Blau Weiß Dessau und Victoria Wittenberg gegenüber. Hier holten sich die Jungs aus Dessau den 3. Platz.

Nun stand das Finale an. Hier standen sich die Mannschaften von Blau Rot Pratau und dem Dessauer SV 97 gegenüber. Die Mannschaft vom Dessauer SV 97 holte sich den Turniersieg - wir sagen nochmal Herzlichen Glückwunsch.

Danach folgte die Siegerehrung und die Auszeichnung für den besten Spieler, Torhüter und Torschützen. Bester Spieler wurde Jonas Müller von Blau Rot Pratau. Der beste Torhüter wurde Tim Swientek von Blau Weiß Dessau. Und die Torjägerkrone sicherte sich Emilio Völher mit 8 Toren vom Dessauer SV 97. Glückwunsch an alle drei.

Im Vorfeld haben wir heute bei unserem Turnier 1 € Eintritt genommen. Diese Einnahmen sollen der Familie, die kurz vor Weihnachten ihr Haus durch einen Brand verloren hatten, zugute kommen. Hier kam eine stolze Summe von 100 € zu Stande. Diese werden wir der Familie persönlich übergeben. Dann möchten wir uns natürlich noch bei allen bedanken, die uns unterstützt haben um ein tolles Turnier abzusichern. Dem verletzten Torhüter vom HSV Gröbern wünschen wir baldige Genesung.