Top Turnier in Roßlau

Sylvia Schmidt, 22.01.2024

Top Turnier in Roßlau

Am Sonntag folgten wir der Einladung von Blau-Weiß Dessau zum Kreuzberg Cup in Roßlau. In einem stark besetzten Turnier waren unsere Gruppengegner die Gastgeber,  BSV Halle-Ammendorf, SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz und der 1. FC Magdeburg. In einer Vorrunde, die unsere Kinder leidenschaftlich und sensationell gespielt haben, verpassten wir das Halbfinale nur aufgrund des Torverhältnisses. Es ging also um Platz 5. Dieses Spiel mussten wir gegen den Tabellendritten der Gruppe B, gegen die SG Spergau spielen. Auf dieses Spiel haben wir die Mannschaft nochmal eingeschworen, um uns den 5. Platz zu sichern. Hierzu brauchte es von unserer Seite nicht viel, da die Kinder selbst unbedingt gewinnen wollten. Das Spiel um Platz 5 kontrollierten wir von Anfang an  und gewannen dieses souverän mit 4:0. Zudem konnte sich Paula Schöley die Trophäe für den besten Spieler des Turniers sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Wir gratulieren der Mannschaft zu dieser Super- Platzierung.

Ein Dank geht an den Ausrichter Blau-Weiß Dessau für dieses tolle Turnier mit schönen und vor allem fairen Spielen. Wir erlebten eine starke Schiedsrichterleistung, sehr gute Verpflegung und ein tolles Ambiente.  Wir kommen gerne wieder.

Danke auch an unsere Fankurve.