B-Jugend erreicht Pokalfinale!
Janine Schindler, 30.03.2024
Einzug ins Pokalfinale am 1.Mai perfekt gemacht! Auf dem Papier eine klare Sache, der Kreisunionsligist Nudersdorf empfing den Landesligisten VfB Gräfenhainichen. Doch wie es meist im Pokal ist, kann alles passieren und man sollte/darf nie seinen Gegner unterschätzen. Und genau das gab der Coach Stefan seinen Jungs mit auf dem Weg. Die Nudersdorfer wollten uns natürlich ärgern und vielleicht den Favoriten aus dem Pokal werfen. Am Ende war es ein schwerer Arbeitssieg gegen eine sehr tiefstehende Mannschaft aus Nudersdorf, die sich mit 2 Spielern verstärkt hatten, da man sonst im Norwegermodel spielt. Gefühlt war es ein Spiel nur auf ein Tor. In der 28.Minute nach schönem Doppelpass zwischen Linh und Tim, dann das Zuspiel auf den gerade eingewechselten Noèl und drin war das 0:1 für unsere Jungs. In der Halbzeitpause versuchte der Trainer die Jungs nochmal auf den mit 9 Mann verteidigenden Gegner einzustellen. Nach der Halbzeit dann, mit Blick gegen die Sonne, kam der Gegner dennoch 2x gefährlich vor unser Tor, wo man sich nicht hätte Beschweren können wenn da das Gegentor fällt. Unser TW verschätzte sich und der Ausgleich lag in der Luft. In der 77. Minute nach einer Ecke von Sean, machte Tim mit einem tollen Kopfball das beruhigende 2:0 - kurz darauf gab der Schiri einen Elfmeter, wo keiner so recht weiß warum, aber unser TW hält diesen Elfmeter und im Nachschuss ist er dann drin. Jetzt witterten die Nudersdorfer nochmal ihre mögliche Chance auf eine Verlängerung, doch kurz darauf, nach 1.Minute Nachspielzeit war das Spiel vorbei und unsere Jungs und Zuschauer/Fans konnten den Einzug ins Pokalfinale bejubeln. Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer.
Der große Pokalfinaltag im Nachwuchs wird am 1.Mai 2024 in Zschornewitz stattfinden. Dort werden alle Nachwuchsmannschaften hintereinander ihre Finalspiele absolvieren.
Aus unserem Nachwuchsbereich haben es die A-Jugend und die B-Jugend ins Pokalfinale geschafft. Also auf am 1.Mai nach Zschornewitz und beiden Teams volle Unterstützung geben!
Quelle:J.Schindler/Jugendleiterin