Der nächste Schritt - aus dem Nachwuchs von Union, zu unserem VfB
Martin Otto, 26.06.2024
Heute wollen wir euch unseren zweiten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen. Max Schmidt wird unsere Mannschaft zur kommenden Saison verstärken. Max wechselt aus der A-Jugend von Union Sandersdorf ins Sportforum, mit der er zuletzt in der Verbandsliga an den Start gegangen ist.
Der Kontakt zu Max besteht schon seit geraumer Zeit. Bereits im letzten Jahr beschäftigten wir uns intensiv mit ihm, entschieden dann aber im Sinne seiner Entwicklung, das zweite Jahr in der A-Jugend Verbandsliga noch mitzunehmen.
Nun klappt es dann erfreulicherweise in diesem Sommer mit dem Sprung in unseren Männerbereich. Max begann das Fußball spielen in der Jugend vom SV Hellas 09 Oranienbaum, über jene ging es dann in die Jugend der SG Union Sandersdorf.
Wir haben Max, der für seine 19 Jahre schon eine ordentliche Statur mitbringt zu seinen Gründen befragt, weshalb er den Schritt zu uns als den richtigen empfindet.
‘Ich habe mich für den VfB entschieden, weil ich denke, dass ich mich hier zum einen fußballerisch, aber auch menschlich gut weiterentwickeln kann. Zudem finde ich, dass der Verein eine gute Perspektive hat.’
An diese Einschätzung hängt er gleich noch seine persönlichen Ziele für die kommende Saison mit dran. ‘Ich möchte einen guten Start im Männerbereich hinlegen und zudem mein fußballerisches Niveau auf das nächste Level bringen und da sehe ich hier in Gräfenhainichen auf jeden Fall das richtige Umfeld dafür.’
Auch sein neuer Trainer Richard Selka sieht das als möglich an. ‘Max hat eine super Ausbildung im Nachwuchs genossen und möchte nun seinen ersten Schritt im Männerbereich machen. Er hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er sehr lernwillig ist. Ich denke wir können ihm ein gutes Umfeld zur Weiterentwicklung bieten.’
Das er einen ambitionierten Charakter hat, das merkt man ihm direkt an, als wir ihn auf seine Ziele mit der Mannschaft ansprechen.
‘Ich möchte mit dem VfB viele erfolgreiche Spiele absolvieren und natürlich auch Titel gewinnen. Im Großen und Ganzen kann man sagen: Erfolgreich sein.’.
Lieber Max wir werden unser bestes tun, um dir dabei behilflich zu sein. Wir freuen uns sehr, das ein talentierter, junger Spieler diesen Schritt zu uns geht.
Da bleibt uns nur zu sagen, herzlich Willkommen lieber Max, auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zukunft für dich bei uns.