Drei Abschiede aus der ersten Mannschaft!

Martin Otto, 27.06.2025

Drei Abschiede aus der ersten Mannschaft!

Danke, Olli – und alles Gute für deinen weiteren Weg!

 

Nach zwei Jahren beim VfB Gräfenhainichen verabschiedet sich Oliver Michaelis und wechselt zum SV Germania 08 Roßlau.

Leider war seine Zeit bei uns stark von Verletzungspech geprägt. Zwei schwerwiegende Verletzungen ließen lediglich zwei Kurzeinsätze in der ersten Mannschaft zu, auch wenn er sich über Einsätze in unserer Zweiten noch Spielpraxis holen konnte. Die erhoffte Entwicklung blieb ihm dadurch leider verwehrt.

Trotz aller Rückschläge zeigte sich Olli stets vorbildlich, loyal und engagiert – ein Spieler, der nie den Kopf hängen ließ und bis zum letzten Tag Vollgas für den VfB gab.

 

Wir danken dir für deinen Einsatz im blau-gelben Trikot und wünschen dir für deine sportliche und persönliche Zukunft nur das Beste.

Mach’s gut, Olli – auf Wiedersehen!

 

 

Alles Gute, Philipp – und auf Wiedersehen!

 

Nach einem halben Jahr beim VfB Gräfenhainichen verlässt uns Philipp Motscha wieder. Wohin es ihn zieht, steht aktuell noch nicht fest.

Philipp stieß im Winter zu unserem Verein und hinterließ direkt einen starken Eindruck in der Vorbereitung. Leider kam es im letzten Testspiel zu einer schweren Verletzung, die eine Teilnahme an der Rückrunde unmöglich machte. In beiderseitigem Einvernehmen entschied man sich nun, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen.

Lieber Philipp, wir danken dir für deinen Einsatz und deine positive Art – auch in einer schwierigen Phase. Für deine gesundheitliche und sportliche Zukunft wünschen wir dir nur das Beste.

 

Alles Gute und vielleicht sieht man sich wieder! 

 

 

Alles Gute, Marius – und bis bald!

 

Nach zwei Jahren beim VfB Gräfenhainichen verlässt uns Marius Baier zur neuen Saison. Wohin es ihn zieht, steht aktuell noch nicht fest.

Marius kam im Sommer 2022 von der SG Trebitz zu uns und spielte zunächst in der A-Jugend, wo er mit starken Leistungen überzeugte. Dies ermöglichte ihm die Teilnahme an der Vorbereitung der ersten Mannschaft – ein Sprung, den er mit Fleiß und Einsatz nutzte. In der Folge kam er zu 7 Pflichtspieleinsätzen, in denen er sich sogar mit einem Tor im Pokalspiel gegen Malterhausen belohnen konnte.

Berufliche Verpflichtungen erschwerten zuletzt eine regelmäßige Trainingsteilnahme, weshalb sich Marius nun schweren Herzens für einen Wechsel entschieden hat. Trotz dieser Umstände blieb er stets loyal, engagiert und vorbildlich – ein Spieler, wie man ihn sich im Team nur wünschen kann.

 

Lieber Marius, wir danken dir für deinen Einsatz im blau-gelben Trikot und wünschen dir für deine Zukunft – sportlich wie privat – nur das Beste.

Bis bald und bleib wie du bist!