Unsere Zukunft in Blau-Gelb: Drei Eigengewächse für die Erste Mannschaft!

Martin Otto, 03.07.2025

Unsere Zukunft in Blau-Gelb: Drei Eigengewächse für die Erste Mannschaft!

Heute dürfen wir voller Stolz präsentieren, dass unser Tafelsilber auch in der kommenden Saison für unseren VfB auflaufen wird. 

Schon im letzten Jahr ist es uns gelungen, mit Nils Schlobach einen Spieler aus dem Nachwuchsbereich in den Männerbereich zu begleiten. Ihm folgen in diesem Jahr weitere Akteure. Heute wollen wir euch neben Nils noch zwei Jungs vorstellen, die den Schritt in den Männerbereich wagen. Wir sind extrem glücklich, dass sowohl Carlos Dutz, als auch Jannik Noack zur kommenden Saison fest in den Kader der Ersten Mannschaft aufrücken werden. 

Bevor wir beide vorstellen, wollen wir aber nochmal ausführlich auf Nils eingehen.

 

Der 19-Jährige stieß schon in der vergangenen Saison aus der A-Jugend zu uns und musste in der Hinrunde zunächst mit Verletzungen kämpfen. Doch anstatt sich entmutigen zu lassen, arbeitete Nils mit beeindruckender Zielstrebigkeit an seinem Comeback. In der Rückrunde belohnte er sich schließlich selbst – durch konstant starke Leistungen und unermüdlichen Einsatz kämpfte er sich in die Startelf. Seine Spielzeiten hat er nicht geschenkt bekommen, sondern sich hart erarbeitet – ganz nach dem VfB-Motto: Einsatz, Wille, Herz.

Doch nicht nur sportlich überzeugt Nils. Abseits des Platzes zeigt er sich als ruhiger, freundlicher und stets fröhlicher Charakter, der sich auf bemerkenswerte Weise in die Mannschaft einfügt. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits eine beeindruckende Reife mit – charakterlich ist er ein ganz Großer. Sein erstes Pflichtspieltor in dieser Saison war sicher nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen kann. Wir sind stolz, Nils weiterhin im VfB-Trikot zu sehen und freuen uns darauf, seine spannende Entwicklung auch in der kommenden Saison begleiten zu dürfen!

Schön, dass du auch in der kommenden Saison bleibst, lieber Nils! 

 

 

 

Der zweite im Bunde ist Carlos Dutz! Carlos rückt ab der kommenden Saison fest in den Kader unserer 1. Mannschaft. Damit stößt ein weiteres vielversprechendes Talent aus unserem eigenen Nachwuchs zur Herrentruppe – ein Schritt, der nicht nur seine Entwicklung widerspiegelt, sondern auch unsere Philosophie unterstreicht.

Carlos durfte bereits in der vergangenen Spielzeit erste Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft sammeln und nutzte diese prompt, um auf sich aufmerksam zu machen. Mit Spielverständnis, Übersicht und einem bemerkenswert sauberen ersten Kontakt zeigte er, dass er trotz seines jungen Alters bereits reif für den Herrenfußball ist. Nicht zuletzt konnte er sich auch schon in die Torschützenliste eintragen. Neben seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt Carlos mit seinem respektvollen und bodenständigen Auftreten. Er bringt die richtige Einstellung mit, arbeitet hart an sich und hat sich so seine Chance redlich verdient.

Besonders stolz sind wir darauf, dass auch Carlos bislang ausschließlich das Trikot des VfB Gräfenhainichen getragen hat. Seine Identifikation mit dem Verein ist tief – genau solche Spieler wollen wir fördern und auf ihrem Weg begleiten.

 

Willkommen im Kreis der Ersten, Carlos – wir freuen uns riesig auf alles, was da noch kommt!

 

 

Der dritte und letzte, den wir heute noch präsentieren wollen, ist Jannik Noack! 

Jannik geht, genau wie Carlos, den Schritt aus der A-Jugend in den Kader der 1. Mannschaft. Er ist längst kein Unbekannter mehr – seit längerer Zeit ist er bereits fester Bestandteil des Trainingsbetriebs und kam auch schon mehrfach in Pflichtspielen zum Einsatz, sei es von Beginn an oder als Joker von der Bank. Was Jannik besonders macht, ist seine bemerkenswerte Ruhe – auf und neben dem Platz. Er ist ein in sich ruhender, bescheidener Typ, der nicht das Rampenlicht sucht, sondern durch Leistung überzeugt. Gerade in seinem Alter ist diese Reife außergewöhnlich und macht ihn zu einem sehr angenehmen Teamkollegen und Spieler. Seine Entwicklungskurve zeigt steil nach oben. Jannik ist ehrgeizig, wissbegierig und bereit, noch mehr zu investieren, um sich weiterzuentwickeln. Besonders stolz sind wir als Verein auf die Tatsache, dass Jannik seit Kindesbeinen, ebenso wie Carlos, ausschließlich das Trikot des VfB Gräfenhainichen trägt. Seine Identifikation mit dem Verein ist tief und das ist für beide Seiten einfach großartig.

Wir freuen uns sehr, ihn nun auch ganz offiziell als festen Bestandteil unserer 1. Mannschaft begrüßen zu dürfen und sind gespannt, wohin sein Weg beim VfB noch führen wird. Die Zukunft sieht vielversprechend aus – mit Jannik in Blau-Gelb!

 

 

Wir sind unglaublich stolz und wollen uns auch nochmal bei allen Trainern und Betreuern bedanken, die unsere Jungs über die Jahre begleitet haben. Nur durch euch wurde es ermöglicht, dass aus Nachwuchskickern nun Spieler für den Männerbereich geworden sind. Das ist der Ertrag für den jahrelangen Aufwand aller Beteiligten!