Die Partizanen erobern den Thron beim 4. Mitternachtsturnier!
Martin Otto, 15.12.2025
Am Samstag, den 13. Dezember 2025, verwandelte sich die Turnhalle Lindenallee in ein stimmungsvolles Fußballfest. Der VfB hatte zum 4. Mitternachtsturnier geladen – und 240 Zuschauer folgten der Einladung. Sie sorgten für eine tolle Kulisse und erlebten ein fußballerisch hochklassiges Hallenturnier, das bis in die späten Abendstunden für Spannung und Emotionen sorgte.
Zehn Mannschaften gingen in zwei Vorrundengruppen an den Start. Bereits in der Gruppenphase zeigte sich, dass das Teilnehmerfeld stark besetzt war. Vor allem Partizan Tornau dominierte die Gruppe A eindrucksvoll und zog ebenso souverän ins Halbfinale ein wie der Gruppensieger der Gruppe B, FC nicht zum Spaß hier.
In den anschließenden Platzierungs- und Finalspielen steigerten sich viele Teams nochmals. Die Halbfinals boten enge und intensive Begegnungen. Partizan Tornau setzte sich knapp mit 3:2 gegen Gegengegen durch, während FC nicht zum Spaß hier mit einem 3:0-Erfolg gegen den Vorjahressieger, Team Ajax Dauerstramm, das Endspiel erreichte. Damit endete die Mission Titelverteidigung für Ajax im Halbfinale, was gleichbedeutend auch das Verfehlen des Ziels hieß.
Das Finale hielt, was das Turnier versprach: In einem umkämpften, aber jederzeit fairen Spiel behielt Partizan Tornau mit 2:0 die Oberhand und sicherte sich verdient den Turniersieg beim 4. Mitternachtsturnier des VfB Gräfenhainichen. Platz drei ging an Gegengegen, die das Spiel um Platz drei deutlich für sich entscheiden konnten.
Besonders erfreulich aus Sicht des Gastgebers:
Bei den Einzelwertungen durften gleich mehrere Kicker mit VfB-Bezug jubeln.
Bester Spieler des Turniers wurde Eric Krogmann vom Turniersieger Partizan Tornau.
Bester Torschütze war Til Krüger, der mit einigen Treffern überzeugte – ein Erfolgserlebnis, das er hoffentlich mit in die Rückrunde auf dem Großfeld nimmt und dort für den VfB Gräfenhainichen anknüpfen kann.
Zum besten Torhüter wurde André Reuter vom Team Feste rinn jehaun gewählt, der als ungelernter Torhüter mit seinen Paraden dem Team ein Platz im Mittelfeld sicherte.
Am Ende stand nicht nur ein verdienter Turniersieger fest, sondern vor allem ein rundum gelungenes Sportevent, das Spielern wie Zuschauern in Erinnerung bleiben wird.
Ein großes Dankeschön gilt dem gesamten Organisationsteam, dem Schiedsrichterteam, sowie allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz vor, während und nach dem Turnier für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Das 4. Mitternachtsturnier des VfB Gräfenhainichen hat eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig und attraktiv der Hallenfußball in Gräfenhainichen ist.
Mehr Eindrücke seht ihr auf unserer Homepage unter dem Reiter Fotos.
Nun wird demnächst auch die Spendenübergabe stattfinden und dann werden auch die glücklichen Einrichtungen letztlich bekannt gegeben.

Platz 1: Partizan Tornau


