Hartling durchbricht als zweiter VfB'er beeindruckende Marke!

Martin Otto, 16.01.2026

Hartling durchbricht als zweiter VfB'er beeindruckende Marke!

300 Pflichtspiele für den VfB Gräfenhainichen – Danke, David Hartling!

Ein besonderes Jubiläum für einen ganz besonderen VfB’er:

David Hartling absolvierte im letzten Spiel der Hinrunde beim Sieg in Malterhausen sein 300. Pflichtspiel im Trikot des VfB Gräfenhainichen.

Sein Debüt gab David am 16.10.2010 in Jessen – unglaubliche 16 Jahre ist das inzwischen her. Seitdem hat er, abgesehen von zwei kurzen Unterbrechungen, durchgängig das VfB-Wappen auf der Brust getragen und den Verein über viele Jahre geprägt.

Diese Treue spiegelt sich auch eindrucksvoll in seinen Zahlen wider: In 300 Pflichtspielen erzielte David 175 Tore. Das bedeutet, dass er prozentual in jedem zweiten Spiel für den VfB getroffen hat – eine Quote, die die Qualität, Konstanz und Torgefahr von David eindrucksvoll unterstreicht und eine absolut beeindruckende Bilanz darstellt.

Auch wenn er zwischendurch schon einmal die Fußballschuhe an den Nagel hängen wollte – das Kribbeln in den Füßen war einfach zu stark. Und so kehrte er immer wieder zurück auf den Platz. Der VfB ist für David aber mehr als nur Fußballspielen: Als Nachwuchstrainer sowie als Trainer der zweiten Mannschaft brachte er sich auch abseits des Spielfeldes mit großem Engagement ein.

Besonders bemerkenswert ist sein Weg nach mehreren schweren Verletzungen. Immer wieder kämpfte sich David zurück, bewies enorme Willensstärke und stellte seinen Einsatz für den Verein eindrucksvoll unter Beweis.

300 Spiele, 175 Tore – vor allem aber Leidenschaft, Treue und Identifikation mit dem VfB Gräfenhainichen.

Danke, David, für deinen jahrelangen Einsatz im Dress des VfB!