Elster unterliegt Tennis Borussia Berlin
Daniel Richter, 26.02.2010
Hauptstädter kontra Elster
Eintracht unterliegt Tennis Borussia Berlin im Testspiel

erstellt 25.02.10, 20:24h, aktualisiert 25.02.10, 21:39h Eintracht Elster (Rot) empfing Tennis Borussia Berlin. (FOTO: TH. CHRISTEL)
Bild als E-Card versenden
ELSTER/MZ/PM. In einem Testspiel trennten sich Eintracht Elster und Tennis Borussia Berlin 0:3. Es war eine Partie, in der die Gäste das spielbestimmende Team waren. Für den Elsteraner Trainer Falko Rupprecht sollte diese Begegnung vor allem ein Belastungstest für seine Defensivabteilung sein.
Und bis auf wenige Szenen war man mit der gezeigten Leistung zufrieden. Besonders die beiden Torhüter fielen positiv auf. Die erste richtige Möglichkeit hatten sogar die Gastgeber, als Michal Salak allein auf die Reise geschickt wurde, aber den Ball nicht sofort unter Kontrolle bekam, so dass er noch abgefangen wurde (11.). Eine weitere Chance der Eintracht zur Führung vergab nach einer halben Stunde Matthias Lehmann, der das Leder nicht am Gästekeeper vorbei bekam. In den folgenden Minuten ging die bis dahin gute Ordnung in der Abwehr der Eintracht etwas verloren. Was die Gäste sofort nutzten. Mit einem Doppelschlag zog Borussia durch Julian Austermann und Alexander Jakowitz 2:0 in Front (35., 37.). Zu Beginn des zweiten Abschnittes machten die Berliner erst einmal richtig Druck. Mitte der zweiten Hälfte kam der Gastgeber deutlich besser ins Spiel und hatte gleich mehrere gute Chancen zum Anschlusstreffer. Doch ein völlig unnötiger Fehlpass leitete eine Viertelstunde vor Schluss die Entscheidung ein. Die Gäste nahmen dieses Geschenk dankend an und Timur Özgöz erhöhte unbedrängt auf 3:0.
Quelle:MZ
