F-Jugend beschließt diesjährige Hallensaison des Vereins

Dietmar Bebber, 02.03.2010

F-Jugend beschließt diesjährige Hallensaison des Vereins

Auch wenn die F-Junioren schon die etwas Größeren im Gegensatz zu den Bambinis sind, ohne Emotionen und Tränen ging es auch beim Turnier um den „DS-Metallbau Cup“ am Sonntagnachmittag nicht ab. Nachdem ein Team nicht angereist war, ging es mit sieben Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden ins Turniergeschehen. Auch hier waren es wieder die Roßlauer Nachwuchsfußballer, welche mit einem 4:0 Auftakterfolg frühzeitig ihre Anwartschaft auf einen Medaillenplatz untermauerten. Die Thalheimer hingegen, späterer Gesamtsieger des Nachmittags, taten sich gegen den VfL Halle 95 bei ihrem 2:1 Erfolg da schon etwas schwerer. Es sollte aber ihr einzigster Gegentreffer bei den noch folgenden fünf Spielen bleiben. Die Hallenser selbst besannen sich erst ab dem dritten Spiel auf ihre Qualitäten. Gab es nämlich bis dahin nur Niederlagen, sollten die folgenden drei Siege und das eine Unentschieden immerhin noch für Platz drei in der Endabrechnung reichen. Nicht so gut lief es bei den beiden Mannschaften des Gastgebers. Dabei schnitt das als Zweite Mannschaft ins Rennen geschickte Team mit zwei Unentschieden und einem Sieg aus sechs Partien sogar noch erfolgreicher ab, als die den Kader der Ersten bildenden Spieler ab. Selbige kamen nur auf zwei Unentschieden bei ebenfalls sechs Spielen. Verlierer im eigentlichen Sinne gab es dennoch nicht bei diesem Turnier. Wie schon bei dem Wettkampf am Morgen erhielten alle Teilnehmer eine Erinnerungmedaille umgehängt. Einen Pokal gab es dagegen auch wieder für den mit zehn Toren erfolgreichsten Spieler Lenny Weichert (Roßlau) genauso wie für den besten Schlussmann, der aus Halle ist und beim VfL 96 spielte. Zum Besten Einzelspieler wurde dagegen von den Trainern auch völlig zu Recht der Thalheimer Nick Robner gewählt.

Kader VfB I: Robin Busse - Paul Fleck (1 Tor), Paul Deumert, Samuel Dietrich, Armin Tukay, Luis Serek (1), Dennis Oppermann

Kader VfB II: Julian Köpke, Leon Quilitzsch ETW - Jonas Degen, Moritz Graul (1 Tor), David Hille, Roman Hofmann, Marius Gertz (1), John Heilmann (1)

Schiedsrichter: Steve Henschke (KK), Benjamin Richter (KOL)

Tag: Sonntag, 28. Februar 2010

Zeit: 14.00 Uhr

Ort: Sporthalle Lindenallee in Gräfenhainichen

Modus: Jeder gegen Jeden

Das Endergebnis:

1. SG Rot Weiß Thalheim
2. SV Germania Roßlau
3. VfL Halle 96
4. SV Hellas Oranienbaum
5. VfB Gräfenhainichen II
6. VfB Gräfenhainichen I
7. SG Union Sandersdorf

Bester Spieler: Nick Robner (Thalheim)

Bester Torwart: Jacob Schwarzer (Halle)

Bester Torschütze: Lenny Weichert 10 Tore (Roßlau)