Der kommende Gegner Wolfen wittert Morgenluft
Daniel Richter, 22.04.2010
Weiterhin auf dem Weg zum Klassenerhalt

erstellt 19.04.10, 18:21h, aktualisiert 19.04.10, 18:55h Alexander Bittl (rechts) und seine Mannschaft von Grün-Weiß Wolfen II glauben wieder an den Klassenerhalt. (FOTO: THOMAS RINKE)
Und dennoch hätten die Wolfener das Auswärtsspiel durchaus für sich entscheiden können. Bereits in der vierten Spielminute konnte Marcus Manz die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung bringen. Trotz weiterer guter Chancen sollte es am Ende dennoch nicht zum Sieg reichen. Stattdessen konnten die Gastgeber in der 72. Minute zum 1:1 ausgleichen. "Machen wir das 2:0 wäre das Spiel entschieden gewesen", so Alexander Bittl, "trotzdem haben wir gute Chancen auf den Klassenerhalt." Der sei das erklärte Ziel der Spieler in der Winterpause gewesen.
Trotz der teilweise chaotischen Wetterverhältnisse konnte sich die Wolfener Reserve sehr gut vorbereiten. "Der Aufschwung in der Rückrunde liegt nicht nur an den Spielern aus der ersten Mannschaft", widerspricht Bittl dabei Zweiflern am Erfolg, "wir haben uns in der Abwehr stabilisiert und im läuferischen sowie kämpferischen Bereich gesteigert." Eigenschaften die am 1. Mai gegen Abstiegskonkurrent Vorwärts Dessau gefragt sind. Mit einem Sieg würde Wolfen II der 33-Punkte-Marke näher kommen. "Die müssten reichen", glaubt Alexander Bittl.
Quelle:MZ
