Die "Neuen" im Interview
Daniel Richter, 12.07.2010
Langsam aber sicher werden die neuen Mannschaftsmitglieder des VFB ins Team integriert, Grund genug um Sie nun näher vorzustellen.
David Hartling: Ist ein schneller, sehr junger linksfüßiger Stürmer, der dem VFB leider erst ab 11.10.10 zur Verfügung stehen wird. Er wird die VFB Offensive noch unberechenbarer machen und natürlich ebenfalls eine Verstärkung sein. Seine bisherigen Vereinsstationen: FV Bad Düben, LSG Löbnitz, Sachsen Leipzig, TSV Rackwitz, VFL Tornau.
Was ist dein Ziel für die kommende Saison?
Da ich mich hier im Ausland richtig fit halte will ich sofort angreifen wenn ich da bin und mir einen Stammplatz erkämpfen.
Was hat dich bewegt zum VFB zu wechseln?
Mein Beweggrund zum VFB zu wechseln ist ganz einfach die Herausforderung, die ich suche und mir beim VFB hoffe zu erfüllen. Ich will mich mit den besten Stürmern der Landesklasse messen, die Gelegenheit habe ich beim VFB direkt.
Rene Wiesegart: Ist ein sehr erfahrener Torwart mit seinen 37 Jahren. Stark in allen Belangen was ein Torhüter können muss. Er dürfte dem Team mit seiner Erfahrung und Sicherheit großen Halt geben. Seine bisherigen Vereinsstationen: Vorwärts Frankfurt, Union Berlin, Piesteritz I, Dessau 05, Union Sandersdorf, Abstdorf.
Was ist dein Ziel für die kommende Saison?
Ich will mit der Mannschaft im oberen Tabellenbereich mitspielen. Möchte mit der jungen Truppe guten und erfolgreichen Fussball spielen und gehe auf den Platz um zu siegen.
Was hat dich bewegt zum VFB zu wechseln?
Ich pflegte schon immer Sympathien für den VFB, da es eine anständige Mannschaft ist. Außerdem will ich kommende Saison erfolgreich Fussball spielen und dafür sind die Grundlagen hier gegeben. Sicherlich hat auch der Abstieg von Abstdorf mich überhaupt bewegt zum Wechsel. Grundsätzlich hat hier beim VFB das komplette Paket einfach gestimmt, das ganze drum herum.
Rene Fischer: Ist ein junger dynamischer, schneller Stürmer mit viel Zug zum Tor mit seinen 26 Jahren. Er hat alle Grundlagen um dem Team enorm weiter zu helfen und v.a. in der Offensive unberechenbarer zu machen. Seine bisherigen Vereinsstationen: Piesteritz I, Einheit Wittenberg.
Was ist dein Ziel für die kommende Saison?
Guten Fussball spielen und in der Landesklasse oben mit zu spielen.
Was hat dich bewegt zum VFB zu wechseln?
Die sportliche Perspektive und der gute Ruf des VFB konnte mich davon überzeugen, diesen Weg zu gehen.
Toralf Arndt: Ist ein erfahrener, routinierter zweikampfstarker 32 jähriger Abwehrspieler, der der Mannschaft im Abwehrbereich mehr Flexibilität und Sicherheit verleiht. Er wird eine gute Verstärkung für unsere Abwehr sein, alle Eigenschaften dafür sind bei ihm vorhanden. Seine bisherigen Vereinsstationen: Piesteritz I + II, Trebitz, Abstdorf.
Was ist dein Ziel für die kommende Saison?
Ich möchte mit Freude und in ruhigen Gefilden Fussball spielen. Auf jedenfall will ich mit der Truppe unter die besten 5 kommen.
Was hat dich bewegt zum VFB zu wechseln?
Ich wollte in einem vernünftig geführten Verein Fussball spielen, wo auch die sportliche Perspektive vorhanden ist. Ich glaube das passt beim VFB. Des Weiteren hat Thomas Schultz eine große Aktie daran, dass ich mich zu dem Wechsel entschieden habe. "Außerdem wollte ich nicht mehr Daniel Richter hinter her rennen müssen".
Wir freuen uns euch in unserem Team begrüßen zu dürfen!
