1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Regionalklasse
13. Spieltag - 02.04.2023 11:00 Uhr
SV Grün-Weiß-Wörlitz   VfB Gräfenhainichen
SV Grün-Weiß-Wörlitz 14 : 0 VfB Gräfenhainichen
(6 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (5')SV Grün-Weiß-Wörlitz
2:0 (24')SV Grün-Weiß-Wörlitz
3:0 (28')SV Grün-Weiß-Wörlitz
4:0 (34')SV Grün-Weiß-Wörlitz
5:0 (35')SV Grün-Weiß-Wörlitz
6:0 (40')SV Grün-Weiß-Wörlitz
7:0 (41')SV Grün-Weiß-Wörlitz
8:0 (42')SV Grün-Weiß-Wörlitz
9:0 (43')SV Grün-Weiß-Wörlitz
10:0 (53')SV Grün-Weiß-Wörlitz
11:0 (57')SV Grün-Weiß-Wörlitz
12:0 (61')SV Grün-Weiß-Wörlitz
13:0 (65')SV Grün-Weiß-Wörlitz
14:0 (68')SV Grün-Weiß-Wörlitz

Gut gekämpft Mädels-überragende Torhüterin beim VfB!

Auf zum Derby nach Wörlitz hieß es heute für unsere Frauen. Aufgrund wieder einmal Personalmangel mussten unsere Mädels ohne Wechsler auskommen. Wir ziehen den Hut vor Euch, das ihr trotzdem antreten tut, obwohl auch leicht angeschlagene Mädels dabei sind. Das man 2x 40 Minuten erstmal ohne Wechsler spielen muss ist eine sehr große Herausforderung, wo man weiß wir haben keine gelernte Fussballerin in unseren Reihen, alle machen das als Ausgleich zum Job und Familie. Unser Altersdurchschnitt  ist Ligaweit mit am höchsten und gerade deshalb finde ich eure Leistung um so beeindruckender.

Aber nun zum Spiel. Wörlitz drückte natürlich von Beginn an. Der erste Gegentreffer viel nach 5 Minuten, was schon eine Besserung zu den letzten Spielen war. In der 24.Minute fiel erst das 2:0 für die Gastgeberinnen. Ich denke Wörlitz war schon ein bisschen verwundert und unzufrieden das es nicht so recht mit dem Tore schießen klappen wollte. Aber das lag heute einmal mehr an Sandra Hildebrandt (Hilde) im Tor. Sie ließ die Wörlitzer Mädels schirr verzweifeln, was Hilde für Bälle gehalten hat, war wirklich der Wahnsinn.                    Der Wörlitzer Männer Coach Daniel Richter versuchte noch im Spiel unsere Torfrau abzuwerben.

In die Halbzeit ging man dann mit einem 6:0 Rückstand. Mit Wiederanpfiff fielen in den ersten 3 Minuten direkt 3 Tore und Wörlitz erhöhte auf 9:0 / Die Kräfte auf unsere Seite waren dann allerdings bereits ab der 60 Minute schon ziemlich am Ende. In der 69. Minute musste Sarah das Feld verletzungsbedingt (Hand/Arm) nach mehreren Blockversuchen (Schüße) verlassen. Kurz darauf ging es auch bei Doreen nicht mehr weiter, der Oberschenkel ließ kein Schritt mehr zu. Und in der 74.Minute musste auch Conny vom Feld, da sie bereits schon 10. Minuten auch überhaupt nicht mehr mit dem rechten Fuß auftreten konnte, Sie sagte es knackert im Fuß. Wir hoffen für alle Verletzten, daß ihr nicht länger ausfällt.

Da nun nur noch 4 Spielerinnen von uns auf dem Feld standen, brach der Schiedsrichter beim Stand von 14:0 das Spiel ab. Die Wörlitzer waren damit natürlich nicht zufrieden,  aber wir können nur sagen - die Mädels haben alles gegeben und versucht es zu Ende zu bringen. Aber jeder der vor Ort war, hat gesehen das es nicht mehr ging. Andere Mannschaften treten gar nicht erst an, deshalb finde ich gehört den Frauen vom VfB Gräfenhainichen größter Respekt, das sie sich nicht entmutigen lassen, Woche für Woche die Schießbude der Liga zu sein. 


In diesem Sinne wünsche ich allen gute Besserung und ein schönes Osterfest.

Am Sonntag dem 16.04.2023 steht dann das nächste Derby gegen Turbine Zschornewitz auf dem Plan, wo wir zu Hause wieder auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung hoffen. 
 
Geschrieben: Janine Schindler / Nachwuchsleiterin / VfB Gräfenhainichen 

 


Fotos vom Spiel


02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen
02.04.2023 SV Grün-Weiß-Wörlitz vs. VfB Gräfenhainichen