Elster verpflichtet Vereinslosen Spieler

PR Team, 28.03.2012

Elster verpflichtet Vereinslosen Spieler

Elster verpflichtet Vereinslosen Spieler - Ungar Zsolt Weigerding ist jetzt Elsteraner!  
1. Mannschaft
nach oben nach oben 26.03.2012 - 14:24


Nachdem man in Elster mit den Neuzugängen Oleinik, Eckert und Obrtlik in der Winterpause eigentlich die geplanten Verstärkungen zielgemäß verpflichtet hatte und somit für sich die geplanten Aktivitäten auf dem „Transfermarkt“ beendet hatte, ist den Verantwortlichen des SV Eintracht Elster, Roland Fleck und Sven Klebitz, ein zusätzlicher Coup gelungen.
Mit Zsolt Weigerding, einem Spieler der zuvor in seinem Heimatland in Ungarn die Schuhe schnürrte, konnte man eher zufällig einen Spieler verpflichten, der aber definitiv eine Verstärkung für die Mannschaft darstellen wird. Die Hintergründe des Wechsels und auch das Entstehen sind eher kurios, aber ein weiterer Beleg dafür, welche Geschichten der Fußball schreibt.
Als die Landesliga- Kicker der Eintracht im Winter ihre Vorbereitung absolvierten stand plötzlich ein unbekanntes Gesicht mit auf dem Platz. Der Gastspieler wollte sich und seine Fähigkeiten während eines Deutschland- Urlaubes einfach nur austesten, um zu sehen wo und auf welchem Niveau er unter deutschen Verhältnissen kicken würde. Weigerding spielte zuvor in Ungarn in der dritten Liga, zeitweise sogar in der zweiten Liga.
Schnell wurde klar, dass der junge Ungar perfekt in die Mannschaft passte, sofort von ihr akzeptiert und aufgenommen wurde. Weigerding fühlte sich nach kurzer Zeit so wohl, dass er selbst das Gespräch mit den Trainern und Offiziellen suchte um zu erfragen, ob man sich vorstellen könnte ihn fest für die Eintracht zu verpflichten. Die Eintracht zögerte keinen Augenblick und schaffte es innerhalb von vier Wochen alle bürokratischen Hindernisse zu bewältigen und Weigerding als Spieler für die Eintracht zu verpflichten.
Da Scholz und Schlüter mit sehr guten Englischkenntnissen ausgestattet sind, war auch die Sprachbarriere schnell durchbrochen und Weigerding war integriert.
Um den Spieler etwas näher zu bringen hat sich der Elsteraner Mittelfeldspieler Stefan Scholz mit Zsolt Weigerding zusammengesetzt. Weigerding wurde am 21.08.1989 in Vác (Ungarn) geboren und ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ledig. Nachdem er sein Abitur abgelegt hatte verdiente er sein Geld damit in Ungarn der Pille nachzujagen. Seine bisherigen Vereine waren Vác F.C., Pécs M.F.C und Balassagyarmat S.E. in Ungarn. Als fußballerisches Vorbild gibt der Ungar Daniele De Rossi an, welcher ihn in seinem Spiel geprägt hat und wie Weigerding im defensiven Mittelfeld zuhause ist. Außerdem schätz Weigerding die Vereinstreue und das Herzblut, mit welchem De Rossi spielt.
Das Motto des Gläubigen Spielers ist: „Wer Gott im Herzen trägt kann nicht verletzt werden!“ Für einen Wechsel zur Eintracht hat sich Weigerding sehr schnell entschieden, da er vom Umfeld beeindruckt war. Die Voraussetzungen und Gegebenheiten, was das sportliche betrifft, aber auch die familiäre Art, welche innerhalb der Elsteraner Landesligaelf liegt, haben ihn schlichtweg beeindruckt. Trainerteam und Betreuerstab sind mit ihrem Fachwissen ein weiterer Grund für Weigerding. „Ich will mich in Elster weiterentwickeln.“ So der Ungar.
Laut eigener Aussage will Weigerding so lang wie möglich in Elster bleiben und mit der Eintracht Erfolge einfahren. Schnell, so sagt Zsolt, hatte er das Gefühl dazu zu gehören und fühlte sich schon nach wenigen Trainingseinheiten heimisch im Umfeld der Mannschaft.
Was die Qualität des Spielers Weigerding betrifft ist sich das Trainergespann sicher einen guten Griff getan zu haben und auch die Mannschaft wollte unbedingt, dass Weigerding an den Verein gebunden wird. Das erste Spiel hat der Ungar bereits absolviert. Am letzten Samstag in Nietleben lief er mit der Nummer 16 erstmals für seinen neuen Verein auf und überzeugte prompt.

Quelle:Homepage Elster


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.