Zwei Tests sind absolviert - Am Wochenende zu Gast beim 100. Jubiläum in Gröbern

Martin Otto, 01.07.2021

Unsere Vorbereitung auf die neue Saison ist in vollem Gange. Am vergangenen Samstag startete unsere Erste gegen den Verbandsligist SV Dessau 05 in die Testspielwochen. Wunderbares Wetter und die lange Coronapause lockten 150 Zuschauer zu diesem Testspiel ins Sportforum. Das gab es schon lange nicht mehr. Da wurde noch einmal deutlich, wie sehr der Fußball in der Region vermisst wurde. ⚽️?
Am Ende setzte es eine verdiente 0:3 Niederlage. Dennoch zeigten sich Mannschaft und Trainerteam nach dem Abpfiff nicht unzufrieden, da man körperlich und kämpferisch ordentlich dagegen halten konnte. ??

Am gestrigen Mittwoch dann bereits der zweite Test im heimischen Sportforum. Zu Gast war die A Jugend von SG Union Sandersdorf/SG Rot-Weiß Thalheim 31. Nach 90 gespielten Minuten siegte unsere Elf verdient mit 5:0. Eine zähe erste Hälfte und eine bessere zweite Hälfte zeigten, das es noch einiges zu tun gibt.

Auch unsere Zwoote startete am Samstag. Hier hatte man ebenso Dessau 05 als Gegner vor der Brust, hier aber mit ihrer wieder ins Leben gerufenen Reservemannschaft. Das Spiel endete ebenfalls mit einem 0:3.

Für beide Mannschaften geht es nun am Wochenende beim HSV Gröbern weiter. Dort steht an diesem Tag nicht nur ein gewöhnliches Testspiel auf dem Programm, denn der HSV feiert sein 100. Geburtstag und hat uns aus diesem Anlass mit eingeladen. Der Einladung zum 100-jährigen Jubiläum kommen wir natürlich gerne nach und freuen uns auf ein paar tolle Spiele im Waldstadion.  Anstoß ist hier 13.00 Uhr für unsere Zweite und 16.00 Uhr für unsere Erste! ⚽️???

Quelle:Bild:MZ