Rückrunde gegen die Heidekicker2

Sandra Vonlanthen, 24.04.2022

Rückrunde gegen die Heidekicker2

In Zschornewitz (Heidekicker 2), 21.04.2022

Nach der Hinrundenpleite gegen die Mannschaft der Heidekicker 2 (0:13) vor einem halben Jahr ging es heute darum, eine Entwicklung der Mannschaft zu erkennen.

Das Spiel in Zschornewitz begann von beiden Seiten verhalten. Beim ersten Torschuss von Gräfenhainichen waren bereits über 5 Minuten gespielt. Zschornewitz bestach dann aber durch Effizienz und kam gleich mit ihrer ersten Chance zur 1:0 Führung: ein Abwehrspieler des VfB band sich die Schnürsenkel zu, die Heidekicker 2 nutzten dies leider aus und verwandelten einen Freistoß in Überzahl.

Danach zeigte unsere Mannschaft Moral und erkämpfte sich darauf hin zwei Riesenchancen inklusive einem Pfostenkracher, aus dem Nichts dann allerdings das 2:0 für die Heidekicker 2 (12. Minute). In einem ausgeglichenen Spiel machte Zschornewitz dann allerdings kurz vor der Pause das 3:0. Das war besonders ärgerlich, da die Abwehr sonst sehr gut verteidigte.

In der zweiten Hälfte wurde viel durchgewechselt, Fabio Kasper stand erstmals im Tor und hielt Gräfenhainichen durch einige gute Paraden im Spiel. Der VfB kämpfte sich zurück und verkürzte sogar noch auf 3:2 durch Gustav Felke (27. und 32. Minute). Der verdiente Ausgleich fiel allerdings nicht mehr, die Riesenchance in der letzten Sekunde blieb leider ungenutzt.

Gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen guten Gegner, eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel.